Philips – Neuorientierungs-Phantasie mit Discount
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Philips ist den meisten Anlegern immer noch als allumfassendes Elektronikunternehmen im Gedächtnis, doch schon vor zwei Jahren änderte man die Marschrichtung und brachte die Sparten Medizintechnik und Lifestyle nach vorne.
Bisher mit Erfolg, denn diese beiden Sparten versprechen weiterhin kontinuierliches Wachstum. Besonders in der Medizintechnik – hier fokussiert sich Philips insbesondere auf die Geschäftsfelder Röntgentechnik und Kernspintomografie – schreibt man positive Zahlen. Dank der hier starken Nachfrage hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 6% auf 1.630 Mio. Euro und eine Margenverbesserung von 10,1% auf 11,8% erzielt.
In der Lichttechnik-Sparte hat Philips einen ebenfalls Zuwachs von 10% erreicht wobei mittelfristig eine jährliche Umsatzsteigerung von 6% anvisiert wird. Durch eine Verdopplung des Vorjahresergebnisses hat auch die Sparte Unterhaltungselektronik positiv überrascht.
Dagegen wurde erst kürzlich das Handygeschäft abgestoßen.
Der Börse Go Tipp:
Der Konzern ist sicher auf einem guten Weg. Dies drückt sich auch im Aktienkurs aus. Mitte Juli 2006 notierte der Wert noch im Bereich um 23 Euro und notiert heute, nach einer steilen Rally bei 28 Euro. Damit notiert Philips zurzeit in einem charttechnischen Widerstandsbereich zwischen etwa 28 Euro und 29 Euro. Trotz durchaus positiver Aussichten wird der Wert diese Zone nicht ohne weiteres durchbrechen können, eine Kurskorrektur ist damit wahrscheinlich.
Zu diesem Szenario passt das empfohlene Discountzertifikat mit einem Cap bei 28 Euro – also auf Höhe des aktuellen Aktienkurses (WKN Aktie: 940602)
Da das Zertifikat mit etwa 24,70 Euro gehandelt wird, errechnet sich per heute ein maximaler Gewinn zum Laufzeitende von etwa 13 Prozent. Wohlgemerkt, dabei kann die Aktie sogar um bis zu etwa 12 Prozent fallen. Denn erst wenn die Aktie unter den Kaufpreis des Zertifikats fällt, erleiden Sie Verluste.
(Alle folgenden Angaben beziehen sich auf den Stand vom 8.11.2006)
Discountzertifikat auf Philips |
|
Emittent/WKN: |
Deutsche Bank / DB1APT |
Laufzeit: |
18.12.2007 |
Preis Zertifikat |
Geld / Brief 24,69 / 24,74 Euro |
Quelle: www.boerse-go.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.