Philips mit ambitionierten Plänen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Royal Philips Electronics präsentierte heute eine neue Marketing Strategie für die Sparte Elektronikgeräte für den Verbrauchermarkt (Consumer Electronics, kurz CE). Dabei steht der Verbraucher im Mittelpunkt, Ziel ist des, europäischer Marktführer im Bereich CE innerhalb der nächsten drei Jahre zu werden.
Diese Prognose gab Rudy Provoost, der leitende Vice President von Philips Consumer Electronics Europa auf einer internationalen Pressekonferenz in Malaga, Spanien.
Philips sei in Europa bereits Marktführer in den Bereichen TV-Geräte, TV-Flachbildschirme, Videorecorder, CD-Brenner, Kopfhörer und Fernbedienungen, hieß es. In den Bereichen personal CD, DVD und kabellose DECT Kopfhörer habe man den zweitgrößten Umsatzanteil in Europa. Ferner gehöre man zu den Marktführern im Bereich PC-Bildschirme.
"Aufbauend auf den weltweit führenden Kompetenzen in den Bereichen Bildschirme, Storage und Datenbankschnittstellen werden wir einen umfassenden Markennamen aufbauen, der auf drei Hauptzielen basiert: personal expression, home entertainment und business productivity," erläutert Provoost.
Philips wird zur Bewerkstelligung dieser Aufgabe unter anderem strategische Allianzen mit anderen starken Markennamen schließen, um den Verbraucher bestmöglichst erreichen zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.