Philips (Big Picture) - Dreiecke: Trading-Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Koninklijke Philips Electronics N.V. – WKN: 940602- ISIN: NL0000009538
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 20,91 Euro
Im Januar zogen die Kurse des niederländischen Elektronikkonzerns Philips deutlich an. So bildete sich zum Jahresauftakt eine lange weiße Kerze. Diese stützt seitdem den Kursverlauf. Die Konsolidierung der letzten Wochen verläuft innerhalb der Range der Januar-Kerze. Damit zeigt sich bislang der Wert stabil. Ausgesprochen interessant wäre nun ein Ausbruch aus der Konsolidierungs-Range nach oben, da dann auch ein Ausbruch aus einem langfristigen Dreieck vollendet werden würde.
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Philips Electronics N.V.
Lange weiße Kerzen stützen den Kurs. Ein aktuell recht positives langfristiges Szenario kann bei neuen Tops und damit einem vollendeten Ausbruch aus einem langfristigen Dreieck abgeleitet werden. Dieses wäre hinfällig, sofern die Januar-Kerze bzw. deren Tief per Monatsschlusskurs unterschritten wird.
Wochenkerzen - Philips Electronics N.V.
Auch in den Wochenkerzen bildete sich ein Dreieck – mittelfristiger Natur. Signal hier bei Ausbruch per Weekly- und auch Daily-Close. Nach oben besteht die Chance auf deutliche Zugewinne entsprechend der obigen langfristigen Perspektiven – nach unten wären zumindest kurzzeitig kräftige Gewinnmitnahmen anzunehmen bis ca. 18 Euro.
Tageskerzen – Philips Electronics N.V.
Mit der erfolgreichen Bestätigung der unteren Begrenzung des mittelfristigen Dreiecks besteht nun die Chance die obere Begrenzung zu testen. Signal bei Ausbruch aus dem Dreieck – innerhalb des Dreiecks kann bei Break der 21,60 Euro mit kleineren Positionen auf einen Test der oberen Begrenzung spekuliert werden – enge Stopps sind zu empfehlen, da innerhalb eines Dreiecks stets mit schnellen Richtungswechseln gerechnet werden muss.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.