Analyse
13:25 Uhr, 14.06.2021

Pharma-Zulieferer vor neuem Rallyschub?

Die Aktie des Auftragsfertigers für die Biotech- und Pharmabranche konnte seit Mai einen kleinen Doppelboden ausbilden, der die Korrektur seit den Allzeithochs beenden könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Catalent Inc.
    ISIN: US1488061029Kopiert
    Kursstand: 109,050 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Catalent Inc. - WKN: A112H2 - ISIN: US1488061029 - Kurs: 109,050 $ (NYSE)

Die Aktie gehörte zu den großen Corona-Gewinnern, die Rally seit dem Märztief 2020 brachte über 311 % Kursgewinne. Als Produktionspartner großer Impfstoffhersteller läuft das Geschäft auf Hochtouren. Die Aktie allerdings legte nach einem neuen Allzeithoch Mitte Februar eine Verschnaufpause ein und korrigierte deutlich. Die letzten Wochen waren dann durch eine volatile Stabilisierungsphase geprägt. Innerhalb dieser vollendete das Papier in der vergangenen Woche einen kleinen Doppelboden. Es besteht also eine gute Chance auf den Start einer neuen Rallybewegung, das Trading-Setup ist attraktiv.

Doppelboden eröffnet Chancen

Innerhalb der Stabilisierungsbewegung seit März besteht kein akuter Handlungsbedarf, doch könnte der kleine Doppelboden jetzt erste Positionierungen interessant machen. Insbesondere ein Anstieg über 110 USD intraday und per Tagesschlusskurs könnte weiter steigende Kurse bis 116 und später 127 - 128 und 145 - 150 USD einleiten.

Absicherungen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 104,20 oder 102,50 USD für kurzfristige Trades gesetzt werden, mittelfristige Absicherungen könnten unterhalb von 97 USD sinnvoll erscheinen.

Fazit: Der kleine Doppelboden könnte ein Hinweis auf ein baldiges Ende der Seitwärtsbewegung liefern, ist aber an sich noch kein Kaufsignal. Seitwärtsbewegungen können sich oftmals immer weiter ausdehnen. Erste Einstiege bei Rücksetzern oder oberhalb von 110 USD wären als sehr spekulativ zu betrachten.

Catalent Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SIEMENS ENERGY - Wieder nur eine Eintagsfliege?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten