Analyse
18:32 Uhr, 03.04.2020

PFIZER - Respekt an den Kollegen Johannes Büttner!

Das Long-Setup des Kollegen für die Pfizer ging perfekt auf. Nun wird die Luft aber merklich dünner für die Bullen. Die Shorties wetzen schon ihre Messer.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 33,330 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 33,330 $ (NYSE)

Wunderbar eingefügt in die Redaktion hat sich unser Werkstudent Johannes Büttner und bereichert seit einigen Wochen mit seinen Analysen den GodmodeTrader. Sogar für unser Premium-Paket Godmode PRO hat Johannes bereits Content geliefer und traf mit der Analyse für die Pfizer-Aktie in der Vorwoche exakt ins Schwarze. Wenn Sie dem jungen Kollegen folgen wollen, könnt Sie das auf seinem Guidants-Desktop. Auch finden Sie alle seine Analysen in diesem Archiv.

Wer die Long-Analyse gehandelt hat, kann nun langsam ans Verkaufen denken. Zumindest ist das Chance-Risiko-Verhältnis auf dem aktuellen Niveau bei dem Papier von Pfizer denkbar schlecht. Der EMA50 ist im heutigen Tageshoch so gut wie erreicht. Zwischen 33,97 und 34,30 USD lässt sich auch eine Widerstandszone einzeichnen. Als dritter Punkt könnte sich der heutige Anstieg über den Abwärtstrend seit Januar als Falle herausstellen. Alles in allem zusammengenommen dürfte der Kurs kurzfristig arg gedeckelt sein. Ein Einstieg würden sich beispielsweise nach einem Rücklauf in Richtung 30,00 USD anbieten. Alternativ lässt die Aktie die Hürde um 34,00 USD hinter sich und arbeitet sich noch in Richtung 36,30 USD vor, wo die nächste Barriere wartet.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Ob man die derzeitige Konstellation shorten möchten, ist dem jeweils präferierten Handelsansatz überlassen. Ähnlich wie Illumina gestern bietet auch Pfizer ein unter Chance-Risiko-Aspekten ansprechendes Short-Setup. Allerdings kann dieses innerhalb weniger Stunden bereits wieder Geschichte sein, sollte die Volatilität am Markt anziehen. Folglich müssen die Positionsgrößen diesen Gegebenheiten angepasst werden.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 51,75 44,49 44,13
Ergebnis je Aktie in USD 2,87 2,11 2,16
KGV 12 16 15
Dividende je Aktie in USD 1,44 1,52 1,58
Dividendenrendite 4,32 % 4,56 % 4,74 %
*e = erwartet
Pfizer-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten