Analyse
15:04 Uhr, 13.07.2010

PFIZER - Chance auf Trendwende?

Erwähnte Instrumente

Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 14,93 $

Rückblick: Seit Jahresbeginn steht die Aktie von Pfizer stark unter Druck und verlor in der Spitze knapp ein Drittel ihres Börsenwertes. Kleinere Bodenbildungsbemühungen bei 16,33 $ und dem wichtigen Unterstützungsbereich zwischen 14,99 und 15,60 $ waren nicht von Erfolg gekrönt, sondern führten lediglich zu einer Beschleunigung der anschliessenden Abwärtsbewegungen.

Aktuell scheinen sich die Bullen in Pfizer jedoch etwas gefangen zu haben und die Unterstützung bei 14,11 $ für einen ersten Trendwechsel nutzen zu wollen. Denn in den letzten Handelstagen konnte der Wert getrieben von einem starken Gesamtmarkt deutlich zulegen und gestern auch den steileren Abwärtstrend nach oben hin verlassen.

Charttechnischer Ausblick: Kann die Aktie von Pfizer per Tagesschluss wieder in den neutralen Bereich zwischen 14,99 und 15,60 $ zurückfinden, spricht vieles für den Beginn einer nachhaltigen Bodenbildung. EIn erstes Kaufsignal entstünde bei Bruch der Marke von 15,60 $, dessen Zielbereiche kurzfristig 16,33 und mittelfristig der Bereich um 18,48 $ wäre.

Unterhalb von 15,60 $ könnte ein weiterer Rücksetzer bis 14,11 $ die Bodenbildungsphase zeitlich ausdehnen, bevor ein erneuter Anlauf an diesen entscheidenden Widerstand starten würde. Bei Rücksetzern unter 14,11 $ auf Tagesschlusskursbasis würde der Abwärtstrend wiederaufgenommen und Abwärtswellen bis 12,80 und 11,75 $ ausgelöst werden.

Kursverlauf vom 17.07..2009 bis 12.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten