Analyse
18:32 Uhr, 29.01.2018

PFIZER (Big Picture) - Noch 11 USD bis zu meinem Langfristziel!

Geradezu gebetsmühlenartig wiederhole ich, seit ich auf dem GodmodeTrader Wunschanalysen bespreche, ein Langfristkursziel von 50 USD für die Pfizer-Aktie. Das Szenario nimmt nun langsam Form an.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 39,000 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 39,000 $ (NYSE)

Ob man als Analyst Langfristkursziele ausgeben sollte, muss jeder im Einzelfall jeder selbst wissen. Normalerweise halte ich mich bei Ultralangfristcharts eher bedeckt. Zuviel kann über einen so langen Zeitraum passieren. Ich habe Mondziele für Unternehmen gelesen, die inzwischen insolvent sind und auf der anderen Seite sehr bärische Analysen für Aktien gelesen, die inzwischen eine feste Größe im TecDAX spielen.

In der Regel sollte das Setup schon hervorragend aussehen, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, und selbst dann gibt es keine Gewissheit, dass auf dem Weg dorthin alles passt. Bei der Pfizer-Aktie habe ich mich mit Blick auf den Langfristchart aber in den Videos immer zu einem Kursziel von 50 USD hinreißen lassen. Denn die Ausgangslage bei diesem Wert ist für mich klar.

Eine exorbitante Rally in den 90er-Jahren ähnlich wie die aktuelle im Dow Jones wurde seit der Jahrtausendwende korrigiert. Ausgangspunkt war ein Widerstand bei 50,00 USD, über den der Wert nicht ausbrechen konnte. Im Jahr 2012 attackierte die Aktie des Pharmariesen aber die langfristige Abwärtstrendlinie, überwand diese und leitete somit die charttechnische Trendwende ein. Die aktuelle Monatskerze ist sehr bullisch zu werten und liefert den Startschuss für ein starkes prozyklisches Kaufsignal an die 50,00-USD-Marke.

Sollte es in den kommenden Wochen noch einmal Rückläufe an die Marke von 37,40 USD geben, könnte man diese antizyklisch kaufen. Erst unter dem EMA50 Monat bei derzeit gut 32,00 USD kippt das langfristige Bullenszenario.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

PFIZER-Big-Picture-Noch-11-USD-bis-zu-meinem-Langfristziel-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Pfizer-Aktie (Monatschart)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten