Analyse
09:03 Uhr, 01.04.2008

PERNOD RICARD - Neue Verkaufswelle rollt

Erwähnte Instrumente

Pernod Ricard - WKN: 853373 - ISIN: FR0000120693

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 65,16 Euro

Rückblick: Die Aktien von PERNOD RICARD bewegten sich in 2007 oberhalb von 72,95 Euro seitwärts, bevor die Aktie Anfang diesen Jahres nach unten ausbrach und in einer scharfen Verkaufswelle bis auf 61,65 Euro zurückfiel. Damit wechselte die Aktie ihren Status von neutral auf bärisch.

Im Rahmen des ersten Pullbacks konnte die Aktie das nun zum Widerstand gewordene Niveau von 72,95 Euro nicht nachhaltig überwinden und bildete hier ein fallendes Dreieck. Diese Fortführungsformation wurde im gestrigen Handel dynamisch nach unten durchbrochen, wodurch ein neuerliches Verkaufssignal entstand.

Charttechnischer Ausblick: Im gestrigen Handel sollte eine neue Verkaufswelle gestartet worden sein, in dessen Folge die Aktie bis auf 60,21 Euro nachgeben sollte.

Erst wenn es den Bullen gelingt, Kurse oberhalb von 69,82 Euro zu etablieren, würde sich das technische Bild verbessern und weitere Gewinne bis auf 73,36 Euro wären dann realistisch. Größeres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 80,40 Euro wird jedoch erst über 72,95 Euro frei.

Kursverlauf vom 23.07.2007 bis 31.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten