PEPSICO vor weiterer Abwärtsbewegung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- PepsiCo Inc. - WKN: 851995 - ISIN: US7134481081 - Kurs: 159,760 $ (Nasdaq)
Die PepsiCo-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch vom 21. Januar 2022 bei 177,24 USD in einem Abwärtstrend. Dabei gelang es dem Papier seit Anfang Februar nicht mehr den EMA10 nachhaltig nach oben zu durchbrechen, womit die Schwäche des Titels bestätigt wurde. Erholungen liefen im aktuellen Abwärtstrend immer wieder im Bereich des EMA10 aus. Mit dem Kursrutsch unter den EMA200 am 08. März hat sich die Lage für den Titel dabei auch langfristig eingetrübt. Die aktuelle Abwärtsbewegung setzte sich bisher bis zum Verlaufstief bei 153,37 USD am 10. März fort. Derzeit befindet sich die Aktie aber erneut in einer Erholung und hat dabei wieder den EMA10 als übliche Anlaufmarke einer Erholung erreicht.
Abprall am Widerstand um 160 USD?
Die Aktie von PepsiCo könnte nun wie bereits in den Vorwochen erneut im Bereich des EMA10 nach unten abprallen und die laufende Erholung hier beenden. In diesem Fall wäre mit einem Rücklauf zum Verlaufstief vom 10. März bei 153,37 USD zu rechnen. Dieses Verlaufstief sollte aber dem übergeordneten Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Geht es weiter tiefer, wäre die nächste Zielmarke der Bären im Bereich von 150 USD zu sehen.
Zieht die Aktie von PepsiCo hingegen deutlich über den EMA10 hoch und kann nachhaltig über den Widerstandsbereich um 160,60 USD ansteigen, wäre der EMA50 bei aktuell 165 USD wohl die nächste Zielmarke der Bullen. Der EMA50 gilt oft als Anlaufmarke einer Erholung in der Extension. Erst bei einem nachhaltigen Durchbruch über den EMA50 würde sich die Lage für die Aktie von PepsiCo wieder langsam aufhellen und eine längere Aufwärtsbewegung möglich werden.
Fazit: Die Aktie von PepsiCo könnte die laufende Erholung im Bereich des Widerstands um 160 USD beenden und in der Folge wieder nach unten abdrehen, um den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortzusetzen. Gelingt dem Papier hingegen ein nachhaltiger Anstieg über 160 USD, wäre ein weiterer Hochlauf zum Widerstand bei 165 USD zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.