Analyse
16:50 Uhr, 01.08.2022

PEPSICO - Fast am Allzeithoch

Die PepsiCo-Aktie zeigt sich seit Monaten in einer starken Verfassung und widersetzte sich der Abwärtsbewegung an den Märkten.

Erwähnte Instrumente

  • PepsiCo Inc.
    ISIN: US7134481081Kopiert
    Kursstand: 176,535 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • PepsiCo Inc. - WKN: 851995 - ISIN: US7134481081 - Kurs: 176,535 $ (Nasdaq)

Die Aktie von PepsiCo befindet sich in einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Im März 2020 geriet diese Bewegung kurz in Gefahr, als die Aktie unter den langfristigen Aufwärtstrend und auf ein Tief bei 101,42 USD fiel. Aber schon eine Woche später kehrte der Wert in seinen Aufwärtstrend zurück.

Im Juni 2021 gelang im zweiten Versuch der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Dieser Ausbruch führte zu einer Rally auf 177,24 USD. Seit diesem Hoch aus dem Januar 2022 läuft die Aktie auf hohem Niveau seitwärts. Sie musste dabei zwar auch einen Rückschlag auf 153,37 USD hinnehmen, hielt sich aber deutlich besser als der Gesamtmarkt. Aktuell nähert sich die Aktie dem Widerstandsbereich zwischen 177,24 USD und 177,62 USD, dem aktuellen Allzeithoch, stark an.

Ausbruch würde weiteres Potenzial eröffnen

Gelingt der Aktie von PepsiCo ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 177,62 USD, dann könnte es zu einem weiteren Rallyschub kommen. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei 205,70 USD. Dort würde die Aktie auf eine langfristige obere Trendbegrenzung treffen.

Sollte sich der Widerstandsbereich um 177,24/62 USD aber als zu hohe Hürde herausstellen, könnte es zu einer nochmaligen Abwärtsbewegung in Richtung 153,37 USD kommen.

Fazit: Die PepsiCo-Aktie steht kurz vor einem mittelfristigen Kaufsignal. In solchen Situationen bieten sich aber naturgemäß sehr gute CRVs für Shorttrades. Denn kurz vor einem Kaufsignal zu stehen und eines tatsächlich auszubilden, sind zwei sehr verschiedene Dinge. CRV-Trades leben von hohen Gewinnen im Vergleich zum eingegangenen Risiko. Aber dies muss man mit einer niedrigen Trefferquote - in der Regel weit unter 50 % - bezahlen.

Zusätzlich lesenswert:

BIONTECH - Neuer Rallyschub lässt auf sich warten

BUND FUTURE - Ist ein Ende der Rally in Sicht?

PINDUODUO - Es wird eng für die Bullen

PepsiCo Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten