PEOPLESOFT nach Übernahmegesuch heute sehr stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die zugehöhrige Meldung aus dem Boerse-go.de Newsfeed.
Oracle will das Konkurrenzunternehmen PeopleSoft für $5,1 Mrd. oder $16 pro Aktie übernehmen. Dies entspricht einem Premium von 5,9% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Das Datenbank Software Unternehmen Oracle werde dabei auch PeopleSoft`s vorherige Übernahme von JD Edwards unterstützen. Des weiteren gibt Oracle bekannt, im vierten Quartal einen Gewinn pro Aktie von 14-15 Cents zu verkünden. Analysten gingen bisher von 14 Cents pro forma Gewinn aus.
PEOPLESOFT (PSFT)
Intraday aktuell +20,18% auf 18,2 $
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Das bisherige Bärenmarkt-Tief liegt bei ca. 11-12 $. In diesem Bereich ist die Aktie 1999, 2000 und 2002 aufgesetzt.
Sie sehen, daß die Peoplesoft Aktie ausgehend von dem 11-12 $ Key Support im Oktober 2002 deutlich anziehen konnte. Im Hoch der Kurserholungssequenz wurde der 22 $ Widersstand gestreift. Anschließend ging die Aktie in eine seitwärtsgerichtete Konsolidierung oberhalb des 17 $ Supports über, um danach in einen mehrwöchigen Abwärtstrend abzugleiten. In den beiden letzten Wochen, - diese Woche inklusive -, erfolgte der Ausbruch aus dem Abwärtstrend nach oben.
Heute hat die Aktie nachrichtenbedingt mit einem gewaltigen Gap Up eröffnet. Im Tageshoch wurde ein Kreuzwiderstand bei 19 $ touchiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.