PCCW: Verhandlungen abgebrochen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Angaben der australischen Zeitung Australien Financial Review sollen die Gespräche zwischen Mobile One und dem PCCW/Telstra Joint Venture Regional Wireless abgebrochen worden sein. Offiziell liegt noch keine Bestätigung des Berichts vor.
PCCW ist einer von mehreren Interessenten an dem Mobilfunkunternehmen aus Singapur. Neben dem Joint Venture Telstra/PCCW, wie Straits Times bereits vor Monaten berichtete, zählen auch die Unternehmen Vodafone und das malaysische Mobilfunkunternehmen Maxis Comm. zum Kreis der Interessenten. Singapur`s MobileOne Asia schien jedoch eine Übernahme durch PCCW zu favorisieren. Telstra/PCCW befinden sich auch im Vorteil, da sich PCCW bereits im Besitz einer 15%igen Beteiligung an MobileOne befindet.
Telstra/PCCW gerieten durch die Übernahme von Optus durch Singapore Telecomm. in Zugzwang und müssen sich nun ebenfalls für eine bessere Marktpositionierung mit Zukäufen verstärken. MobileOne`s Übernahmepreis wurde auf mindestens $1,2 Mrd. festgelegt, Analysten hatten einen evtl. Übernahmepreis jedoch auf bis zu $1,7 Mrd. geschätzt. Bei $1,2 Mrd. würde jedes Mitglied somit mit $1.490 bewertet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.