PCCW - bald Profite, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der CEO Li des Unternehmens Pacific Century CyberWorks teilte mit, dass man einen Plan mache um den unprofitablen Internetdivisionen zu Gewinnen zu verhelfen. Das Unternehmen erwartet, dass die Division, die Firmen Webdienste anbietet, dieses Jahr im Rahmen eines 50%igen Umsatzanstieges die Gewinnzone erreichen werde.
Das Gewinnwachstum von PCCW hängt von besseren Rückflüssen aus seinen Internetgeschäften ab, nachdem sich die Telefondienste im Nah-, Fern- und Mobilbereich einer Marktsättigung in Hongkong gegenüber sehen. Li sagte, dass man ein Gesamtumsatzwachstum von 10% und ein EBITDA Wachstum von mehr als 10% erwarte.
Um die Kosten zu reduzieren plant das Unternehmen unterdessen etwa 2.700 Mitarbeiter der Belegschaft von 14.000 Angestellten zu entlassen. Dabei soll es hauptsächlich den Managementbereich treffen. Des weiteren erwartet die PCCW Venture Division dieses Jahr 2-3 Neuemissionen von Unternehmen, in denen man investiert ist. Zur Zeit hält die Division Beteiligungen an 66 Firmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.