Analyse
14:47 Uhr, 07.10.2009

PATRIZIA IMMOBILIEN - Aufwärtswelle startet oberhalb von...

Erwähnte Instrumente

Patrizia Immobilien - WKN: PAT1AG - ISIN: DE000PAT1AG3

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,70 Euro

Rückblick: Die Aktie von Patrizia Immobilien konnte sich bis Juni steil erholen und markierte ein Hoch bei 3,92 Euro. In den folgenden Monaten pendelte die Aktie seitwärts bzw. leicht aufwärts, bei 3,73 Euro wurde im September ein neues Hoch markiert.

Ende letzter Woche folgte dann ein Rücksetzer an die Kreuzunterstützung bei 3,29 Euro, wo die Aktie in dieser Woche wieder nach oben hin abprallen kann. Seit gestern herrscht Kaufdruck, die Aktie attackiert jetzt das Jahreshoch bei 3,73 Euro. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Knapp oberhalb des Jahreshochs, bei aktuell 3,81 Euro, notiert die Oberkante des flachen Aufwärtstrendkanals der letzten Monate. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über diese Trendlinie, dürfte weiterer Kaufdruck aufkommen und die Aktie bis 4,70 - 4,90 Euro ansteigen.

Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 3,18 Euro zurück, könnte eine größere Abwärtskorrektur starten. Abgaben bis 2,80 und 2,34 - 2,53 Euro wären dann möglich.

Kursverlauf vom 30.09.2008 bis 07.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten