Nachricht
20:04 Uhr, 23.02.2005

Parsytec verkleinert den Vorstand

Die Parsytec AG, ein Anbieter von Software zur Oberflächenqualitätskontrolle für Bahnwaren, gab heute bekannt, dass der Chief Operating Officer Günther Tolkmit das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird, um anderweitigen persönlichen Interessen nachzugehen.

"Aus seinen früheren beruflichen Positionen hat Herr Tolkmit bei Parsytec ein immenses Know-how über die Entwicklung hoch standardisierter weltweit führender Softwareprodukte eingebracht. Ohne das, was wir von ihm gelernt haben, wäre Parsytec heute nicht Marktführer für Oberflächeninspektion und Surface Quality Yield Management Support-Tools. Dafür sind wir äußerst dankbar, und wir wünschen Herrn Tolkmit alles Gute für seine weitere persönliche Zukunft", sagte der CEO Falk Kübler.

Unter Berücksichtigung der derzeitigen Entwicklungsphase und Erfordernisse des Unternehmens bleibt die Position des COO vorerst unbesetzt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten