Analyse
08:35 Uhr, 29.08.2006

PARAGON - Über 30% Potenzial

Erwähnte Instrumente

Paragon WKN: 555869 ISIN: DE0005558696

Intradaykurs: 12,50 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die PARAGON Aktie markierte im März 2005 ihr Allzeithoch bei 21,50 Euro. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Korrektur. In deren Verlauf hatte die Aktie schon mehrere Chancen auf eine Bodenbildung, welche sie aber nicht nutzte. In der vorletzten Woche fiel die Aktie kurzzeitig sogar unter die untere Begrenzung der Korrekturbewegung ab, erholte sich aber bereits im Wochenverlauf wieder deutlich, so dass es zu keinem Wochenschlusskurs unter dieser unteren Begrenzung kam. Die Aktie ist aus indikatorentechnischer Sicht stark überverkauft.

Charttechnischer Ausblick: Nach der Übertreibung nach unten in der letzten Woche sollte die PARAGON Aktie in den nächsten Wochen bis zum Abwärtstrend seit dem Allzeithoch anziehen, was Kursgewinne bis etwas über 16,00 Euro bedeuten würde. Scheitert die Aktie an diesem Trend, dann wäre noch eine weitere Korrekturwelle bis ca. 10,20-10,03 Euro zu erwarten. Bricht sie jedoch über diesen Trend aus, wäre das erste Ziel bei 21,50 Euro zu sehen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


TecAllShare: PARAGON versucht Bodenbildung

25.01.2006 10:15

Paragon WKN: 555869 ISIN: DE0005558696

Intradaykurs: 15,35 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 20.12.2002 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit 20.12.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Die PARAGON Aktie bildete am 28.02.2005 ihr AllTimeHigh bei 21,50 Euro aus. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Die entscheidende Unterstützung liegt hier bei 13,50 Euro. Diese verteidigte die Aktie bisher auf Wochenschlusskursbasis. In dieser Woche zieht die Aktie von dieser aus wieder deutlich an. Bei 15,54 Euro liegt aktuell die exp. GDL 50. Wenn die Aktie diese GDL auf Wochenschlusskursbasis überwindet, dann hat die Aktie zumindest einen kurzfristigen Boden ausgebildet. Ziel wäre dann zunächst der Abwärtstrend seit dem AllTimeHigh bei aktuell 17,38 Euro. Sollte die Aktie dann diesen Abwärtstrend auch noch brechen können, wäre eine weitere Aufwärtsbewegung bis zum AllTimeHigh zu erwarten. Prallt die Aktie aber an dem Trend ab, kann es durchaus zu einem erneuten Test der Unterstützung bei 13,50 Euro kommen. Ein Rückfall unter 13,50 Euro auf Wochenschlusskursbasis würde das ganz Chartbild zum Kippen bringen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten