Analyse
16:58 Uhr, 28.04.2008

PARAGON - Chance auf deutliche Rallye bei ...

Erwähnte Instrumente

Paragon - WKN: 555869 - ISIN: DE0005558696

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,30 Euro

Rückblick: Die PARAGON - Aktie startete nach einem Tief bei 2,95 Euro im April 2002 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis auf 21,50 Euro im März 2005 zog die Aktie an.

Danach startete eine langgezogene Korrekturbewegung. Ab Januar 2007 deutete sich auf der wichtigen Unterstützungszone zwischen 10,20 und 10,04 Euro eine Bodenformation an.

Im November 2007 durchbrach der Wert aber diesen Bereich, was weiterem Verkaufsdruck führte. Die Aktie fiel auf 6,30 Euro ab.

Nach einer Erholung auf 8,83 Euro nähert sich der Wert nun bereits wieder diesem Tief. Aktuell notiert die Aktie minimal wieder unter ihrem langfristigen Aufwärtstrend seit 2001, der aktuell bei 7,31 Euro verläuft.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte die PARAGON - Aktie noch einmal auf 6,30 Euro abfallen. Spätestens von dort aus besteht eine gute Chance auf eine Rallye bis 10,04 - 10,20 Euro.

Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs unter 6,30 Euro abfallen, dann müsste mit Abgaben bis ca. 2,95 Euro gerechnet werden.
Meldung: paragon mit neuem Großinvestor

Delbrück (BoerseGo.de) - Der Automobilzulieferer paragon AG hat einen neuen Großaktionär. Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte, die schon seit einiger Zeit Aktien von paragon hält, habe ihren Stimmrechtsanteil auf 405.800 Stimmrechte aufgestockt, was einem Anteil von 9,86 Prozent entspricht, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit ist die Versorgungsanstalt nach dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden, der unverändert rund 52 Prozent hält, der zweitgrößte Anteilseigner.

Der Investor übernahm außerbörslich das Aktienpaket, das der früher von Florian Homm gemanagte Fonds Absolute Capital seit Mai 2007 gehalten hatte. Der Vorstandsvorsitzende Klaus Dieter Frers begrüßt die Anteilsaufstockung: "Wir freuen uns, dass wir mit der Versorgungsanstalt einen soliden und starken Partner für die Zukunft gewonnen haben."

Kursverlauf vom 21.01.2005 bis 28.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten