PalmOne - Treo Handheld ausverkauft? Aktie +12%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien des Handheld-Herstellers PalmOne stiegen heute deutlich an, nachdem Analysten von JP Morgan sich bullish zu dem Titel äußerten.
Die Aktie konnte um 12.47 % auf $14.70 ansteigen. Über 6 Millionen Aktien wechselten den Besitzer, dass ist fast fünfmal soviel wie wie normal.
PalmOne's Treo 600 sei in den meisten Läden in den USA bereits ausverkauft, so die Info der Bank. J.P. Morgan Analyst Paul Coster rechnet damit, dass PalmOne bereits in der nächsten Woche mit einem neuen Treo-Handheld-Modell aufwarten werde.
Die Lieferengpässe würden weiterhin das potentielle Wachstumspotential von PalmOne einschränken, schreibt der Analyst in einer am Dienstag publizierten Researchmitteilung. PalmOne wird am Montag Zahlen zum dritten Quartal veröffentlichen. Der Analyst, der sein Buy-Rating für die Aktie bestätigt, rechnet mit einer Übertreffung der Markterwartungen und damit, dass PalmOne für das erste Quartal einen Gewinn prognostizieren wird. Der Markt erwartet im dritten Quartal einen Verlust je Aktie von 33 cents und einen Gewinn je Aktie im Geschäftsjahr 2005 von 7 cents.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.