Nachricht
21:01 Uhr, 21.09.2004

PalmOne brechen nach Ausblick ein

Obwohl die gestrigen Quartalszahlen von PalmOne oberhalb der Markterwartungen lagen, ging die Aktie heute schwer in die Knie. Schuld daran war der anschließende Ausblick auf das laufende Quartal, der allenthalben für lange Gesichter sorgte.

Das Unternehmen rechnet für diesen Zeitraum nur noch mit einem Gewinn von 46 Cents pro Aktie bei Umsätzen von 370 Millionen Dollar. Die Analystenprognosen hatten laut Thomson First Call bei 58 Cents pro Aktie und Umsätzen von 372 Millionen Dollar gelegen. Das Unternehmen führte dabei eine ganze Reihe von Gründen an, die zu sinkenden Margen führen dürften. Zu allererst sieht man das Nachfragewachstum nach den populären Handhelds wieder im Sinken begriffen. Außerdem plane man höhere Forschungs- und Marketingausgaben ein.

PalmOne brechen derzeit um 15,34 Prozent auf 15,34 Dollar ein. Die Titel von PalmSource, der abgespaltenen Software-Abteilung verlieren 3,29 Prozent auf 25,14 Dollar. Research in Motion, die Hersteller des berühmten "Blackberry", können sich dagegen um 1,65 Prozent auf 75,84 Dollar verbessern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen