PALLADIUM - Das große Kaufsignal ist da!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im Rahmen der charttechnischen Analyse werden Wahrscheinlichkeiten sondiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Rahmen eines vorliegenden Trends ein bestimmtes Kursziel erreicht werden kann? Wie hoch ist die Wahrscheinlíchkeit, dass ein bestimmtes Kurslevel als Unterstützung fungieren kann, sprich eine Konsolidierung beenden und einen neuen Aufwärtsschub einleiten kann. Für das Edelmetall PALLADIUM läßt sich das Folgende konstatieren.
PALLADIUM - ISIN: XC0009665529
Kursstand: 379,50 $ pro Unze
Kursverlauf vom 31.08.2003 bis 23.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Seit Mitte Oktober 2006 ausgehend von 288 $ steigt der Preis für Palladium an. Eine Aufwärtsbewegung hat sich etablieren können. Entscheidend aus charttechnischer Sicht ist aber die Tatsache, dass Palladium über 2 maßgebliche Widerstände, die als Triggermarken fungieren, ausbrechen konnte. Eine bei 335 $ und eine bei 358 $. Der Anstieg ist damit als starkes mittelfristiges Kaufsignal zu werten. Dass diese beiden herausgearbeiteten Kurslevel von hoher Relevanz waren, sieht man recht eindrucksvoll in der beigefügten Chartgrafik. 14 Wochen lang hämmerte der Kurs gegen das 335 $ , anschließend gut 7 Wochen gegen das 358 $ Niveau. Das heißt, dass im Bereich der beiden Widerstände tatsächlich zunächst Geber den Markt dominierten.
Charttechnischer Ausblick: Durch den Anstieg über 335 und anschließend 358 $ liegt bei PALLADIUM ein Kaufsignal vor mit charttechnischen Kurszielen von 404 $, 460 $ und 660 $. Auf "mittelfristige Sicht", das heißt auf Sicht mehrerer Monate. Es liegt ein intakter, bestätigter Aufwärtstrend vor. Im Rahmen dessen wirkt die 335 $ Marke ab jetzt als relevante Unterstützung. D.h., dass mögliche Konsolidierung hier wieder aufgefangen werden dürften.
Quelle: http://www.rohstoff-report.de - Der reichweitenstärkste Börsenbrief in Deutschland mit Schwerpunkt Rohstoffe, Edelmetalle, erneuerbare Energien. Fundamentalresearch und zusätzlich charttechnische Analysen mit Kurszielen. Melden Sie sich KOSTENLOS an.
Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.