Analyse
21:38 Uhr, 17.02.2022

PALANTIR Technologies - Massiver Abverkauf

Die US-Datenanalysefirma Palantir hat ihren Umsatz im vierten Quartal um 34 Prozent auf knapp 433 Mio. Dollar gesteigert. Im laufenden Quartal strebt das Unternehmen Umsätze von 443 Mio. Dollar an.

Erwähnte Instrumente

  • Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N. - WKN: A2QA4J - ISIN: US69608A1088 - Kurs: 11,908 $ (NYSE)

Das ist mehr als von Analysten erwartet. Unterm Strich weitete sich der Verlust indes auf 156,2 Mio. Dollar von 148,3 Mio. Dollar aus. Palantir arbeitet unter anderem für das US-Militär und den Geheimdienst CIA.

Der gesamte Anstieg nach dem IPO vom 30.09.2020 wird wieder zurückgenommen. In allen Zeitebenen befindet sich die Aktie im Abwärtstrend. Am heutigen Tag nach Bekanntgabe der Quartalszahlen erneut starke Verkäufe in der Aktie. Mit GapDown und Folgeverkäufen attackiert der Aktienkurs die Unterkante der mehrwöchigen Box bei 11,75 USD. Die Box kann ein kleiner Boden werden, wenn sie den Bereich von 11,75 USD halten sollten.

Palantir ist ähnlich wie Paypal ein aktuelles Beispiel, wie zähe sich mittelfristige Abwärtskorrekturen immer und immer weiter nach unten fortsetzen können.

Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten