Nachricht
09:59 Uhr, 30.12.2011

Pakistan: China Mobile-Tochter CMPak investiert stark

Erwähnte Instrumente

Peking (BoerseGo.de) – Die pakistanische Tochter CMPak des chinesischen Telekomunternehmens China Mobile hat in den vergangenen Jahren stark in Pakistan investiert. Das Unternehmen hat 1,5 Milliarden Dollar in den letzten vier Jahren in dem Land investiert und 286 Millionen Dollar Umsatzsteuern bezahlt, so CMPak-CEO Fan Yunjun. Die Kundenzahl gibt Fan in Pakistan mit 13,2 Millionen an.

Der CEO teilte dies bei einer Spendenübergabe am Vortag für den Flood Relief Fund des pakistanischen Premiers Yousuf Raza Gilani mit, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Zugleich kündigte er an, dass CMPak seine Geschäfte weiter ausweiten und neue Arbeitsplätze, gerade für Jugendliche, schaffen möchte. Auch in die 3-G-Netze des Landes soll investiert werden.

Gilani unterstrich die langen freundschaftlichen Beziehungen zwischen Pakistan und China. Das Jahr 2011 wurde daher zur Würdigung des 60-jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zum „Jahr der chinesisch-pakistanischen Freundschaft“ ernannt, so der Premier. Zugleich wies Gilani den Minister des Informationsministeriums an, das chinesische Unternehmen bei möglichen Problemen der angekündigten Projekte zu unterstützen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten