Nachricht
09:38 Uhr, 29.04.2008

Paion verringert Nettoverlust

Erwähnte Instrumente

  • PAION AG
    ISIN: DE000A3E5EG5Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Tradegate)
    VerkaufenKaufen

Aachen (BoerseGo.de) - Das biopharmazeutisches Unternehmen Paion AG konnte im ersten Quartal 2008 durch Kostensenkungen einen Rückgang beim Periodenfehlbetrag herbeiführen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stiegen die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,294 Millionen Euro auf 1,651 Millionen Euro. Sie beinhalten überwiegend Erstattungen von Entwicklungskosten durch Lundbeck in Höhe von 1,278 Millionen Euro. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im ersten Quartal 2008 reduzierten sich im Vergleich zu der korrespondierenden Vorjahresperiode von 3,552 Millionen Euro auf 1,637 Millionen Euro. Der Nettoverlust im ersten Quartal verringerte sich damit auf 1,178 Millionen Euro, nach 4,166 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

Nach der Übernahme von CeNeS will PAION Lundbeck dabei unterstützen, die Zulassung für Desmoteplase zu erlangen und das Medikament als zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall zu vermarkten. Zusätzlich sei es Ziel des Unternehmens, das Medikament M6G zu wirtschaftlich attraktiven Bedingungen auszulizenzieren, so Paion. Zudem soll die Belegschaft im laufenden Jahr um 20 Mitarbeiter reduziert werden. Paion (ohne CeNeS) beschäftigte im ersten Quartal 51 Mitarbeiter. PAION und CeNeS verfügten zum 31. März 2008 kumuliert über liquide Mittel in Höhe von 51 Millionen Euro. Der Finanzbestand von Paion verbesserte sich zum 31.12.2007 um 5,68 Millionen Euro auf 48,58 Millionen Euro.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten