Paion (Big Picture) - So sieht Kaufdruck aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- PAION AG - WKN: A3E5EG - ISIN: DE000A3E5EG5 - Kurs: 3,46 € (Frankfurt)
Die Biotech-Rally in den USA ist auch nicht spurlos an den Biotech-Smallcaps in Deutschland vorbei gegangen. So drehte die Paion-Aktie beispielsweise in der zweiten Jahreshälfte 2013 mächtig auf, und auch im laufenden Jahr lassen die Käufer nicht locker. Der Einstieg eines US-Investors hat den Fokus auf den Titel gelenkt. Die Börsenumsätze sind hier seit einiger Zeit höher als bei manch einem TecDAX-Wert.
Vor allen Dingen der Blick auf den Langfristchart lohnt sich bei der Aktie. Denn mit den Kursgewinnen der vergangenen Tage könnten es die Bullen schaffen, die massive Barriere bei 3,40 Euro im Monatschart aus dem Weg zu räumen. Der heute erreichte höchste Stand seit dem Jahr 2007 untermauert diese These. Das nächste Kursziel bei einer Etablierung über 3,40 Euro liegt auf Sicht einiger Wochen bei 4,10 Euro. Dort notiert die Unterkante eines riesigen Gaps, das im Jahr 2007 entstanden war, weil ein wichtiges Medikament von Paion in einer klinischen Studie die Ziele nicht erreichte. Blickt man schon etwas weiter in die Zukunft, wäre es im Zuge der laufenden Rally durchaus denkbar, dass die Aktie dieses Gap in Angriff nimmt. Wohlgemerkt handelt es sich bei dem Ziel bei 7,70 Euro aber um langfristiges Potenzial.
Gut unterstützt ist die Aktie bereits bei 2,90 Euro. Unter das bisherige Februartief bei 2,36 Euro sollte der Biotech-Smallcap von jetzt an nicht mehr abrutschen. Ansonsten wäre das skizzierte langfristige Ausbruchsszenario erst einmal ad acta zu legen.
Kursverlauf vom 01.08.2006 bis 01.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.