Analyse
13:10 Uhr, 16.12.2022

PACCAR - Planmäßige Gewinnmitnahmen in der Aktie

Die Paccar-Aktie markierte erst vor Kurzem ein neues Allzeithoch, steht aber seitdem unter Druck. Worauf sollten Trader nun achten?

Erwähnte Instrumente

  • Paccar Inc. - WKN: 861114 - ISIN: US6937181088 - Kurs: 97,930 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Produzenten von Lastwagen Paccar brach Mitte November 2021 über ihr bis dahin gültiges Allzeithoch bei 103,19 USD nach oben aus. Oft sind solche Ausbrüche starke Kaufsignale. Allerdings äußerte ich in meiner letzten Analyse vom „PACCAR - Nach neuem Allzeithoch kaufen oder verkaufen?“ Bedenken. Denn die Aktie hatte in den letzten Jahren viele Ausbrüche nach oben, die zunächst abverkauft wurden.

Auch dieses Mal ist dies wieder der Fall. Die Aktie zog zwar auf ein neues Allzeithoch bei 107,18 USD an, befindet sich aber vor allem seit letzter Woche auf dem Rückzug. Gestern fiel der Wert im Tief auf 97,46 USD zurück.

Noch keine neue Chance

Die Abgaben der letzten Tage dürfte noch andauern. Ein Rücksetzer bis auf den gebrochenen Abwärtstrend ab Januar 2021 ist möglich. Dieser Trend liegt aktuell bei 92,92 USD.

Dort könnte allerdings eine neue Rally starten. Ein mögliches Ziel läge bei ca. 116,10 USD.

Sollte die Aktie allerdings in den gebrochenen Abwärtstrend zurückfallen, wäre mit einem erneuten Test des Unterstützungsbereichs um 77,70 USD zu rechnen.

Fazit: Die Gewinnmitnahmen in der Paccar-Aktie dürften noch etwas andauern. Aber der größere Teil liegt bereits hinter der Aktie.

Zusätzlich lesenswert:

MDAX - Die Bullen pfeifen aus dem letzten Loch

BARRICK GOLD - Dieser Kursrücksetzer kam jetzt nicht unerwartet

Paccar Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten