Analyse
13:08 Uhr, 15.06.2023

OVERSTOCK - Wird das eine Bodenbildung?

Overstock? Genau, das war die Aktie, die im Jahr 2020 mit einer unglaublichen Rally von 4.780% auf sich aufmerksam machte. Seitdem musste das Papier wieder ordentlich Federn lassen.

Erwähnte Instrumente

  • Beyond Inc
    ISIN: US6903701018Kopiert
    Kursstand: 22,350 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Beyond Inc - WKN: 645086 - ISIN: US6903701018 - Kurs: 22,350 $ (Nasdaq)

Seit dem Hoch im Jahr 2020 dominiert ein Abwärtstrend das Geschehen, der in diesem Jahr durch eine Seitwärtsbewegung auf tiefem Niveau unterbrochen ist. Mehrfach wurde der Preisbereich bei 17,20 USD als Unterstützung getestet, jetzt zieht die Aktie von dort aus wieder nach oben. Es stellt sich die Frage: Sehen wir gerade eine größere Bodenbildung oder nur eine bärische Fortsetzungsformation im übergeordneten Abwärtstrend?

Das Big Picture im Wochenchart (1 Kerze = 2 Wochen):

Overstock.com Inc. weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Chance auf Trendwende ist vorhanden

Die Aktie steht an der flach ansteigenden Triggerlinie (rot) eines potenziellen Dreifachbodens. Kommt es zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber, entstehen kleine Kaufsignale. Bei 27,00 - 27,50 USD liegt dann der erste Widerstandsbereich.

Oberhalb davon würde ein größerer Boden vollendet werden, eine Rally bis rund 34 -35 und später 39 und 42 - 43 USD könnte dann eingeleitet werden.

Auf der Unterseite stützen der EMA50 (blau) und der Unterstützungsbereich um 19 USD. Kippt die Aktie wieder deutlich darunter zurück, entstehen kleine Verkaufssignale. Ein erneuter Test der Tiefs könnte dann folgen, darunter droht ein Abverkauf bis 14,72 USD.

Fazit: Es ist der erste konstruktive Ansatz im mittelfristigen Chartbild seit langem. Bleiben die Käufer jetzt dran, könnte eine längere Erholungsphase beginnen. Die Aktie bleibt allerdings hochspekulativ, das sollten die extremen Kursschwankungen der letzten Jahre klar zeigen.

Overstock.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NVIDIA - Exzessive Rally

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten