Analyse
10:50 Uhr, 20.08.2020

OVERSTOCK.COM - "Pervers" beschreibt die Lage sehr treffend

Die Aktie des Onlinehändlers Overstock.com hat in 2020 wohl eine der extremsten Rallys aufs Parkett gelegt. Im gestrigen Handel erreichte der Wert ein neues Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

  • Beyond Inc
    ISIN: US6903701018Kopiert
    Kursstand: 121,760 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Beyond Inc - WKN: 645086 - ISIN: US6903701018 - Kurs: 121,760 $ (NASDAQ)

Wir haben bei vielen Aktien in den vergangenen Monaten extreme Rallybewegungen gesehen. Nach dem Crash im Zuge der Coronavirus-Krise setzte die Riege der Krisengewinner zu einer fulminanten Rally an. Onlinehändler wie Amazon und eBay gehörten zu den großen Profiteuren und verteuerten sich massiv. Die extremste Rally aber legte wohl die Overstock.com-Aktie hin: Vom Mehrjahrestief bei 2,53 USD aus kletterte das Papier bis auf 125,97 USD im gestrigen Handel. Das entspricht einem Wertzuwachs von astronomischen 4.980 %. Ohne Zweifel, die Aktie ist überkauft. Dennoch setzen die Bullen hier ein Achtungszeichen für die Zukunft.

Korrektur kann kommen... oder auch nicht

Idealerweise sollte es in Kürze zu einer Abwärtskorrektur kommen, entweder direkt oder nach einem weiteren Anstieg zur Pullbacklinie bei rund 155 - 160 USD. Der Unterstützungsbereich des alten Allzeithochs bei 85 - 90 USD wäre das erste Korrekturziel, darunter ist Platz bis 60 - 65 USD.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Bleiben die Käufer jedoch dran und lassen den Exzess eskalieren, wären mit Kursen oberhalb von 160 USD per Tagesschluss direkt weiter steigende Kurse in Richtung 210 - 230 USD denkbar.

Lesen Sie auch:

POWERCELL - Anpassungen an die Szenarien

Overstock.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten