Analyse
12:01 Uhr, 06.12.2013

Orkan Xaver? Es kommt schlimmer...

„Heftige, möglicherweise nie da gewesene Kälte“ könnte sich in den kommenden sieben bis zehn Tagen über die gesamte USA ausbreiten.

Erwähnte Instrumente

  • Henry Hub Natural Gas - WKN: 621338 - ISIN: GB0031668469 - Kurs: 4,14 € (Deutsche Bank Indikation)

„Heftige, möglicherweise nie da gewesene Kälte“ könnte sich in den kommenden sieben bis zehn Tagen über die gesamte USA ausbreiten, sagt Bob Haas vom MDA Weather Service, einem Meteorologenbüro in den Staaten, gegenüber dem "Wall Street Journal". Mitte Dezember könnte es zu „starken Nachfrageschüben bei Energie“ kommen. Der Erdgaspreis reagiert bereits: +23 % in fünf Wochen. Erdgas ist prädestiniert für heftige Ausschläge, wenn sich am Angebot etwas deutlich ändert. Es könnte sogar - wenn die Temperaturen zu stark fallen, einfach dazu kommen dass die Pumpanlagen einfrieren und dann nicht weiter produziert werden kann. Der Erdgaschart bildet eine inverse SKS aus, bei Bruch der Nackenlinie sind +87 % drin. Ich verfolge den Chart für Sie weiter in meinem Stream.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten