Analyse
19:37 Uhr, 26.05.2008

ORANGENSAFT - Schwäche setzt sich fort

Erwähnte Instrumente

Ticker-Symbol: OJ
Kontraktumfang: 15000 pounds (lbs) gefrorenes Orangensaft-Konzentrat (+/- 3%) Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli, September und November, wobei stets zumindest 2 Januarmonate gelistet werden
Tick-Größe: US-¢ 0,05 (= US-$ 0,0005) (US-$ 7,50/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 10:00 - 13:30 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 13:29 Uhr

Future auf Orangensaft - Kürzel: OJ im Endloskontrakt / ISIN: XC0005998148

Börse: CME in US-Cent/pound / Kursstand: 105,62 US-Cent/pound

Rückblick: Der Future auf Orangensaft im Endloskontrakt befindet sich weiterhin in einer Abwärtsphase. Bisher ist der Verkaufsdruck ungebrochen. Dennoch erwarten wir in Kürze eine Wende. Noch ist es nicht soweit. Noch ist kein charttechnisches Signal vorhanden. Noch wäre das Risiko auf der Longseite erhöht.

Antizyklisch könnte man jetzt darauf spekulieren, dass die 105,25er Unterstützung hält. Bedenken sie aber unser 98,40 US-Cent/pound Kursziel. Es ist somit sehr gut möglich, dass nach einer temporären Kurserholung das Ziel noch erreicht wird.

Charttechnischer Ausblick: Der charttechnische Ausblick hat sich in keinster Weise verändert. Demzufolge lassen wir an dieser Stelle den Ausblick vom letzten Check in kursiver Schrift stehen. Dennoch haben gehen wir im letzten Abschnitt auf die genauen Kurs- und Zeitziele ein.

Auch wenn es aktuell aus dem bisherigen Kursverlauf kaum, bzw. sehr schwer ableitbar ist, so gehen wir davon aus, dass es langfristig, trotz der starken Gewinnmitnahmen zu neuen AllTimeHighs im Future auf Orangensaft kommen dürfte.

Wir möchten sie an dieser Stelle nochmals mit unserem Kursziel bei 235,00 US-Cent/pound bis September 2009 vertraut machen. Ja, sie lesen richtig. Wir erwarten weiterhin einen Kursanstieg über 100 % in den nächsten 1,5 Jahren!

Das gewagte aber durchaus bullische Szenario verliert an Wahrscheinlichkeit, sobald der Basiswert unter dem naheliegenden Kursbereich bei 89,40 US-Cent/pound rutscht. In dem Fall sollte der charttechnische Verlauf neu begutachtet werden.

Aktuell und somit kurzfristig sollten aber weiter fallende Notierungen bis unter 105,00 US-Cent/pound möglich sein.

Die exakte Auswertung der vorliegenden Daten ergeben ein Mindestkorrekturziel bis 98,40 US-Cent/pound. Dieses Ziel dürfte zeitlich am 27.05.2008 erreicht werden. Wir gehen aktuell davon aus, dass sich ein markantes Korrekturtief ausbilden wird. Beachten sie diesbezüglich unsere bullische mittel- bis langfristige Einschätzung.

Kursverlauf seit 29.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung /1 Kerze = 1 Tag)



Chart aus Vorgänger-Kommentierung - ORANGENSAFT - Nein, nein,...nein - 06.05.2008 20:31

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten