Analyse
20:38 Uhr, 01.07.2008

ORANGENSAFT - Jetzt drehen die Bullen auf! 100% winken!

Erwähnte Instrumente

Ticker-Symbol: OJ
Kontraktumfang: 15000 pounds (lbs) gefrorenes Orangensaft-Konzentrat (+/- 3%) Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli, September und November, wobei stets zumindest 2 Januarmonate gelistet werden
Tick-Größe: US-¢ 0,05 (= US-$ 0,0005) (US-$ 7,50/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 10:00 - 13:30 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 13:29 Uhr

Future auf Orangensaft - Kürzel: OJ im Endloskontrakt / ISIN: XC0005998148

Börse: CME in US-Cent/pound / Kursstand: 126,30 US-Cent/pound

Rückblick: Der Kursverlauf im Future auf Orangensaft im Endloskontrakt wurde in den letzten Analysen auf eine Bodenbildung überprüft. Dabei konnte festgestellt werden, dass sich zunehmend Druck auf der Käuferseite entwickelt. Die letzte Analyse hatte demzufolge berechtigterweise den Titel "ORANGENSAFT - Ist das der langersehnte Boden?".

Bewertet man den aktuellen Tageschart, dann war diese Annahme vom 17.06.2008 durchaus berechtigt. Hier entsteht jetzt deutlicher Kaufdruck. Das explodierende Kaufinteresse kann nicht nur das bis dahin bestehende Abwärtsmomentum aufhebeln, sondern direkt einen deutlichen Aufwärtsschub einleiten.

Charttechnischer Ausblick: Wir möchten hier jetzt explizit auf ein langfristiges Kursziel eingehen. Wir gehen davon aus, dass der Future hier ein extrem wichtiges Korrekturtief bei 103,75 US-Cent/pound hinterlassen hat. Es besteht jetzt die Chance hier von einer langfristigen Anstiegsphase zu profitieren, aber zurück zum Kursziel. Wir erwarten einen Kursanstieg bis 246,50 US-Cent/pound. Dieses Kursziel sollte in dem Zeitraum zwischen 22.10.2009 und dem 26.10.2010 erreicht werden. Wir wissen, dass es sich hier um eine deutliche Zeitspanne handelt, dennoch besteht der Ehrgeiz dieses Zeitziel zu ermitteln. Entscheidend ist in erster Linie nicht das Zieldatum, sondern der 100 % Kursanstieg.

Ein Kursrutsch unter 110,00 US-Cent/pound schränkt die bullische Sicht bereits zu einem gewissen Grad ein. Kursstände unter 103,75 $ verwerfen hingegen das bullische Szenario komplett.

Kursverlauf seit 29.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung /1 Kerze = 1 Tag)



Chart aus Vorgänger-Kommentierung - ORANGENSAFT - Ist das der langersehnte Boden? - 17.06.2008 21:15



Chart aus Vorgänger-Kommentierung - ORANGENSAFT - Nein, nein,...nein - 06.05.2008 20:31

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten