Oracle - Kaufsignal nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN: US68389X1054
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 28,04 $
Die Oracle Aktie springt heute am Tag nach den Zahlen mit einem Gap Up nach oben und zeigt sich intraday sehr volatil. Zunächst wurde sie stark abverkauft bis an die letzten Zwischenhoch bei 27,60 - 27,70 $, intraday zieht sie nun wieder nach oben. Weitere Kursgewinne bis 29,50 - 29,82 und darüber hinaus mittelfristig 33,81 $ könnten mit dem heutigen Kaufsignal folgen.
Dreht die Aktie jedoch weiter nach unten und fällt per Tagesschluss unter 27,40 $ zurück, wechselt das Bild schlagartig auf bärisch. Dann ist der Wert wieder anfällig für fallende Kurse bis zunächst 26,51 - 26,83 $.
Meldung: Bernstein: Oracle legt starke Zahlen vor
New York (BoerseGo.de) – Die Analysten von Bernstein & Co. stufen die Aktie von Oracle nach Zahlenbekanntgabe zum vierten Quartal weiterhin mit "Market-Perform" ein und heben das Kursziel von 32,00 auf 33,00 US-Dollar an.
Der US-Software-Konzern hat am Montag nach Börsenschluss seine Geschäftszahlen vorgelegt und zugleich ein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Im Berichtsquartal steigerte Oracle seinen Nettogewinn auf 3,45 Milliarden US-Dollar bzw. 69 Cents je Aktie, nach 3,21 Milliarden US-Dollar bzw. 62 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Das bereinigte EPS belief sich auf 82 Cents. Der Umsatz legte leicht von 10,78 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 10,92 Milliarden US-Dollar zu.
Nach Ansicht der Experten von Bernstein sind die Ergebnisse des Software-Riesen insgesamt stark ausgefallen. Vor allem angesichts der negativen Währungseffekte auf Umsatzebene.
Kursverlauf vom 27.10.2011 bis 19.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.