Analyse
15:30 Uhr, 21.03.2011

ORACLE - Entspannung erst wieder oberhalb von...

Erwähnte Instrumente

Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN: US68389X1054

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 31,75 $

Rückblick: Mit einem Kursgewinn von mehr als 3% starten die Aktien von Oracle durchaus gut in die neue Woche und finden sich damit in der Spitzengruppe der größten Gewinner im Nasdaq 100 wieder. So ganz aber kann auch dieser Kursanstieg nicht über das angeschlagene Chartbild in der Aktie hinweghelfen. So kam es seit dem mehrfach gescheiterten Versuch der Bullen, den Widerstandsbereich um 33,56 $ nach oben zu durchbrechen, zuletzt zu deutlicheren Kursverlusten. Mit diesen fiel die Aktie auch unter die Unterstützung um 31,64 $ zurück, womit sich ein kurzfristiges Verkaufssignal zeigte. Parallel dazu bewegt sich die Aktie seit dem auch deutlich unterhalb der gleitenden Durchschnitte, was das bärische Chartbild weiter verstärkt.

Charttechnischer Ausblick: Auch wenn es den Käufern in der Oracle Aktie aktuell gelingt, die kurzfristige Unterstützung bei 29,71 $ deutlicher zu verteidigen, solange die Kurse unterhalb von 32,80$ notieren, bleiben die jüngsten Verkaufssignale intakt. Dies impliziert die Möglichkeit einer weiteren Verkaufswelle. Kann dabei dann auch die Unterstützung bei 29,71 $ nicht verteidigt werden, könnte es sogar bis auf 26,63 $ abwärts gehen.

Ein Tagesschlusskurs über 32,80 $ hingegen würde das Chartbild wieder aufhellen. Es besteht dann die Möglichkeit, dass die Korrektur bereits wieder beendet ist, womit im Anschluss Kursgewinne bis auf 33,56 $ und ca. 35,00 $ möglich wären.

Kursverlauf vom 01.10.2010 bis 21.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten