Nachricht
21:53 Uhr, 13.09.2011

ORACLE - Bullen wehren sich, aber...

Erwähnte Instrumente

Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN: US68389X1054

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,51 $

Rückblick: Am 05. August durchbrachen die Kurse von Oracle ihre mittelfristige Aufwärtstrendlinie, womit die Aktie nun auch übergeordnet in einen Bärenmarkt zurückfiel. Dabei startete der Abwärtstrend bereits im Mai und war bis zu diesem Ausbruch nur als Korrektur, wenn auch als ausgedehntere, zu werten.

Im Anschluss an dieses Verkaufssignal fielen die Kurse bis auf ein Tief bei 24,72 $ zurück. Die hier liegende Unterstützung bot der Aktie im Anschluss ausreichend Halt, um sich zu stabilisieren. Dabei sprangen die Kurse auch über die 20iger Durchschnittslinie an, die vor allem kurzfristig für ein sich verbesserndes Chartbild spricht. Eine Bodenbildung ist bisher aber noch nicht gelungen und die Aktie notiert weiter unterhalb der Abwärtstrendlinie, womit diese Stabilisierung durchaus auch noch als klassischer Pullback gewertet werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig besteht in der Oracle Aktie durchaus noch weiteres Potential bis auf 30,80 $, wo die Käufer dann auf einen entscheidenden Widerstand stoßen. Ein Ausbruch über diesen dürfte einen Anlauf auf die Abwärtstrendlinie zur Folge habe, oberhalb dessen sich dann auch das mittelfristige Chartbild wieder verbessern würde.

Ein neues kurzfristiges Verkaufssignal wäre aktuell unterhalb von 25,71 $ auszumachen. Dieses könnte einen erneuten Test der Unterstützung bei 24,68 $ nach sich ziehen. Darunter läge ein nächstes Ziel bei 23,60 – 22,83 $.

Kursverlauf vom 11.01.2011 bis 13.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten