Nachricht
17:59 Uhr, 21.06.2012

Oracle bestätigt Abgang des Nordamerika-Verkaufsvorstand

Erwähnte Instrumente

Redwood City (BoerseGo.de) – Der US-IT-Konzern Oracle verliert seinen nordamerikanischen Verkaufschef Keith Block. Er habe sich dazu entschlossen, Oracle zu verlassen und anderen Möglichkeiten nachzugehen, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung. Die Verantwortlichkeiten von Block wurden mit Wirkung zum 18. Juni 2012 von anderen Mitgliedern des Oracle-Managements übernommen. Wie weiter mitgeteilt wurde, wird Block aber noch eine gewisse Zeit im Unternehmen verbleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Block hatte dem Vernehmen nach die milliardenschwere Übernahme des Computerherstellers Sun Microsystems heftig kritisiert. „Wir haben Schrott gekauft", soll Bock einem Kollegen geschrieben haben. „Niemand redet über Sun. Nicht mal die Sun-Kunden“.

Mit dem Sun-Kauf war der Datenbank-Software-Hersteller ins Hardware-Geschäft eingestiegen, musste dort zuletzt aber herbe Umsatzeinbrüche verkraften. Der Rückzug von Block kam am Montag ans Licht. Um Unruhe an den Finanzplätzen zu vermeiden, handelte der Konzern umgehend und veröffentlichte seine Quartalsbilanz drei Tage früher als geplant.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten