ORACLE - Abprall am Widerstand um 73,50 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 71,030 $ (NYSE)
Die Oracle-Aktie konnte vom Verlaufstief bei 70,23 USD vom 24. Februar eine Erholung durchführen und bis zum Widerstandsbereich um 84 USD mit dem Verlaufshoch bei 84,52 USD am 05. April ansteigen. Ein Durchbruch über diesen Widerstandsbereich und den in diesem Bereich ebenfalls verlaufenden EMA200 gelang dem Papier aber nicht. Die Aktie prallte hier wieder nach unten ab und setzte den übergeordneten Abwärtstrend weiter fort. Es kam im weiteren Kursverlauf erneut zu einem Durchbruch unter den EMA200, EMA50 und EMA10 womit weitere Schwächesignale generiert wurden. Erholungen liefen bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus. So auch am Vortag mit dem Tageshoch bei 73,46 USD.
Kursrutsch bis zur Unterstützung um 65 USD?
Die Aktie von Oracle ist am Vortag mit einer sehr bärischen Tageskerze mit einem langen schwarzen Kerzenkörper bei 71,03 USD am Tagestief aus dem Handel gegangen und könnte nun vor einem weiteren Kursrückgang stehen.
Die erste Anlaufmarke bei weiterer Abwärtsdynamik wäre dabei das Verlaufstief vom 24. Februar bei 70,23 USD. Geht es weiter tiefer, wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zur Unterstützungszone bei 65 USD zu rechnen.
Kann die Oracle-Aktie hingegen wieder hochziehen und den EMA10 und den Widerstandsbereich um 73,50 USD nachhaltig nach oben durchbrechen, könnte die Aktie kurzfristig Stärke zeigen und vor einer Ausdehnung der Erholung stehen.
In diesem Fall wäre ein weiterer Hochlauf zum Widerstandsbereich bei 78 USD zu erwarten, wo nur kurz darunter bei 77,80 USD auch der EMA50 notiert, der oft als Anlaufmarke einer Erholung in der Extension dient.
Fazit: Die Aktie von Oracle befindet sich in einem starken Abwärtstrend und ist nun auch unter die Unterstützung bei 73,50 USD gefallen. Solange der EMA10 nicht überschritten wird, wäre nun ein Kursrutsch bis 65 USD möglich. Bei einem nachhaltigen Anstieg über den EMA10 könnte das Papier hingegen bis zum EMA50 und Widerstandsbereich um 78 USD ansteigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.