ORACLE - Jetzt erneuter Abprall nach unten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 70,290 $ (NYSE)
Die Oracle-Aktie ist in der Vorwoche wie erwartet erneut am EMA10 mit dem Verlaufshoch vom 17. Mai bei 71,90 USD nach unten abgeprallt und hat den übergeordneten Abwärtstrend im weiteren Kursverlauf fortgesetzt. Das Verlaufstief wurde am 19. Mai bei 66,72 USD erreicht. Dann setzte das Papier erneut zur Erholung an und zeigt sich am heutigen Montag erneut am Widerstand um 70 USD sowie leicht unter dem EMA10 bei 70,20 USD. Kommt es nun zu einem weiteren Abprall nach unten?
Abwärtstrend weiter klar intakt
Die Aktie von Oracle wird wohl im Bereich um den EMA10 wieder nach unten abprallen und keinen Trendwechsel von Short auf Long durchführen. Die Abwärtsdynamik ist aktuell sehr hoch, die Gegenbewegung derzeit als normale Erholung im übergeordneten Abwärtstrend einzustufen.
Kommt es zu einem Abprall nach unten, wäre ein weiterer Kursrückgang bis zum Verlaufstief bei 66,72 USD vom 19. Mai zu erwarten. Geht es weiter tiefer, wäre die Unterstützungszone um 65 USD wohl der nächste Anlaufbereich.
Kommt es hingegen zu einem nachhaltigen Durchbruch über den 10er-EMA, würde ein kurzfristiges Kaufsignal entstehen und ein Hochlauf bis zum Widerstand bei 73,50 USD wahrscheinlich werden.
Fazit: Die Aktie von Oracle befindet sich in einem langen Abwärtstrend und aktuell lediglich in einer Erholung. Diese könnte wie zuvor erneut am EMA10 auslaufen. Zieht die Aktie doch weiter an, wäre zunächst nur ein Anstieg bis zum Widerstand bei 73,50 USD zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.