Oppenheim mit neuem Top-Select-Outperformance-Zertifikat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit einem neuen Top-Select-Outperformance-Zertifikat wartet die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim auf. Der jüngste Spross der Top-Select-Familie ist das Top Select-Outperformance-Zertifikate auf den Oppenheim-Europa-Research-Basket. Im Gegensatz zu den Top-Select-Bonus- und Top-Select-Discount-Zertifikaten bietet das Outperformance-Zertifikat einen Hebel von durchschnittlich 1.44, was bedeutet, dass der Anleger an Kurssteigerungen der zugrunde liegenden Aktien mit 144% partizipiert. Steigen also die Aktien im zugrunde liegenden Basket um 10%, so gewinnt das Zertifikat um 14.4% an Wert.
Dieser attraktive Hebel wird durch den Verzicht auf die Dividendenzahlungen der Unternehmen im zugrunde liegenden Aktienkorb finanziert. Wenn Sie das Zertifikat kaufen, kauft Sal. Oppenheim für Sie die zugrunde liegenden Aktien und einen Call-Optionsschein. Dieser Optionsschein wird durch die Dividendenzahlungen in der Laufzeit des Zertifikats bis zum 20. Oktober 2006 finanziert und sorgt für Sie als Anleger für die gehebelte Partizipation an den Kurssteigerungen.
Nun zu den Aktien, auf denen die Wertentwicklung des Top-Select-Outperformance-Zertifikats basiert: Analysten der Oppenheim Research GmbH haben hierfür aus einer Vielzahl von Aktien die besten und aussichtsreichsten Titel aus Europa herausgesucht und zu einem Basket zusammengefasst. Diese Titel sind die deutsche BASF (bewertet mit einem Buy-Rating), der deutsche Konsumtitel Douglas (Buy-Rating), der niederländische Chemiekonzern DSM (Strong Buy-Rating), der Versorger E.ON (Buy-Rating), der spanische Versorger Iberdrola (Buy-Rating), die deutsche Bank IKB (Buy-Rating), die belgische Bank KBC (Buy-Rating), der niederländische Telekom-Provider KPN (Buy-Rating), der italienische Mobilfunk-Provider TIM (Buy-Rating) und die italienische Bank UniCredito (Buy-Rating). Aktien mit einem Strong Buy Rating räumen die Analysten von Oppenheim ein Kurspotential auf Sicht der nächsten 6-12 Monate von über 20%, Aktien mit einem Buy-Rating ein Potential von über 10% ein.
Pro Quartal wird pro Zertifikat eine Verwaltungsgebühr von 0,3125 Euro anfallen. Das Zertifikat kann seit dem 13.10.2004 unter der WKN SAL6TS gehandelt werden. Der aktuelle Kurs beträgt 97,24 EUR. Die Laufzeit des Zertifikats geht bis zum 20. Oktober 2006. An diesem Tag wird der Stand der Zertifikatebestandteile mit dem Kurs am Bewertungstag, dem 13.10.2004, verglichen. Eine Auszahlung findet dann entsprechend des Werts des Baskets aus Aktien und Call-Optionsschein statt.
Weitere Informationen: www.oppenheim-derivate.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.