Kommentar
14:12 Uhr, 12.05.2025
One Trading bietet ab sofort Perpetual Futures an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- One Trading, eine führende europäische Trading-Plattform, kündigt heute die Erweiterung ihres regulierten Perpetual-Futures-Trading-Angebots auf qualifizierte Privatanleger in Deutschland, Österreich und den Niederlanden an.
- Privatkunden können in diesen Ländern jetzt BTC/EUR- und ETH/EUR-Perpetual Futures über einen vollständig regulierten Handelsplatz traden. Möglich wird dies über eine neue Plattform namens EU-Onshore.
- Nach dem institutionellen Start im vergangenen Monat ist One Trading nun die erste nach MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) regulierte Derivate-Exchange in Europa, die Perpetual Futures auf Kryptowährungen sowohl für institutionelle als auch für Retail-Kunden anbietet.
- Joshua Barraclough, CEO von One Trading, kommentiert: “Privatanleger mussten bislang entweder extrem hohe Gebühren bei Brokern akzeptieren oder auf unsicheren, unregulierten Offshore-Plattformen traden. One Trading löst beide Herausforderungen: Jetzt können qualifizierte Privatanleger in der EU Krypto-Perpetual Futures traden – reguliert, sicher und effizient.”
- Der Brite betont: “Das ist ein großer Schritt in Richtung eines erweiterten Zugangs zu fortschrittlichen Trading-Tools – mit derselben Ausführungsqualität und demselben Schutz, wie ihn institutionelle Anleger genießen.”
- One Trading hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ging einst aus der österreichischen Krypto-Börse Bitpanda unter der Firmierung Bitpanda Pro hervor.
- Perpetual Futures sind unbefristete Terminkontrakte, mit denen Trader auf den Kurs eines Vermögenswerts spekulieren können, ohne diesen zu besitzen. Der sogenannte Funding-Mechanismus passt den Preis der Derivate an den Spot-Markt an.
- In Europa schreitet die Krypto-Adoption also weiter voran. Krypto-Custodian BitGo erhielt derweil die MiCA-Lizenz von der BaFin.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.