Ölpreisentwicklung in dieser Woche - Der OPEC Coup
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 27,09 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Diagnose: Nach der Bekanntgabe der OPEC, die Ölfördermenge, drosseln zu wollen, hat der Ölpreis einen sprunghaften Anstieg zu verzeichnen gehabt. Zuvor notierte Brent Öl im Bereich einer zentralen charttechnischen Unterstützungsmarke bei 25,7 $. Zeitweise wurde diese Supportmarke sogar unterschritten. Ein signifikantes Unterschreiten hätte weitere starke Kursverluste bis in den 22-23 $ Bereich bedeutet. Das wären dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. Immerhin ist der Ölpreis im Verlauf des Septembers von 30,5 bis ca. 25 $ abgefallen.
Prognose: Aus charttechnischer Sicht bahnt sich zunächst für die kommenden Tage ein Einpendeln des Ölpreises zwischen 27,7 und 28 $ an.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
K: OPEC reduziert überraschend Förderquoten 25.09. 09:44
Der dicke Buchstabe K zu Beginn des Titels einer Meldung weist die Meldung als einen externen Kommentar aus. Diese externen Kommentare veröffentlichen wir zu Informationszwecken und zwecks Darstellung unterschiedlicher Argumente und Einschätzungen. Wir legen großen Wert darauf, ausschließlich renommierte seriöse Quellen zu verwenden. Die in diesen Kommentaren, Studien und Analysen widergegebenen Einschätzungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen des Godmode-Traders decken!
Externe Quelle :
OPEC reduziert überraschend Förderquoten
Das gestrige OPEC-Meeting in Wien, an dem erstmals seit Kriegsbeginn auch der Irak wieder teilnahm, hat überraschend eine Fördermengenreduktion von 900.000 Barrels/Tag beschlossen. Der Markt ging allgemein von einer gleichbleibenden Förderquote aus, so dass die Reduktion von 25,4 Mrd. Barrel/Tag auf 24,5 Mrd. Barrel/Tag im Anschluss an die Nachricht sofort einen raschen Anstieg des November Brent-Preises von 98 Cents auf 26,50 USD/Barrel verursachte (Schluss 25.09.03: 26,67 USD/Barrel). Kurzfristig dürfte sich der Preis auf diesem Niveau halten, während wir in den kommenden Wochen wiederum eine leichte Reduktion erwarten.
Der OPEC-Korb stellt die Basis für eine Entscheidung über die Fördermenge dar. Derzeit dient als Zielvorgabe ein Preis zwischen 22 und 28 USD/Barrel. Nachdem der Korb in den letzten Tagen auf einen Preis unter 25 USD/Barrel gefallen ist, dürfte sich die Förderquotenreduktion unterstützend auswirken. Wir halten einen Anstieg auf rund 26 USD/Barrel für wahrscheinlich.
Die hohen Fördermengen, die in Russland derzeit generiert werden, können u.E. nicht durch die Reduktion der OPEC aufgefangen werden, was im vierten Quartal diesen Jahres weltweit wiederum ein Überangebot an Öl zur Folge haben dürfte. Insgesamt erwarten wir für 2003 einen Angebotsüberschuss in Höhe von 1,2%. Auch im kommenden Jahr dürfte sich an diesem Bild kaum etwas ändern. Der Irak bleibt weiterhin eine variable Größe. Die Förderquotenreduktion umfasst das Land derzeit noch nicht. Nach eigenen Angaben soll jedoch die derzeitige Produktion von 1,5 Mio. Barrel/Tag bis zum Jahresende auf 2,0 Mio. Barrel/Tag gesteigert werden können. Im ersten Quartal 2004 will man sogar 2,8 Mio. Barrel/ Tag erreichen. Wir halten diese Zahlen im derzeitigen Umfeld für ambitioniert. Terroristische Anschläge auf Pipelines und Förderanlagen in den vergangenen Monaten können auch in näherer Zukunft u.E. nicht ausgeschlossen werden. Vermehrte Bemühungen um Sicherheit und Stabilität im Land dürften jedoch eine Produktion von rund 1,5 Mio. Barrel/Tag in Q4 realistisch erscheinen lassen. Für 2004 planen wir derzeit eine durchschnittliche Ausfuhr von 2,1 Mio. Barrel/Tag.
Quelle: Landesbank Rheinland-Pfalz
Anbei die GodmodeTrader Trendcheckserie der Preisentwicklung von Öl der Sorte Brent
Sitzen bei der OPEC Charttechniker? 24.09. 15:24
Heute geht folgende Nachrichtenmeldung über die Nachrichtenticker.
OPEC beschließt Förderkürzung, Ölpreis steigt
Die OPEC (Organisation Erdöl exportierender Staaten) hat überraschend einer Senkung der täglichen Fördermenge um 900,000 Barrel auf 24.5 Millionen Barrel (159 Liter) zugestimmt. Der kuwaitische Ölminister Scheich Ahmad al-Fahd al-Sabah hat bestätigt, dass die Förderkürzung ab dem 1. November in Kraft treten wird. Der Preis je Barrel Nordseeöl steigt zuletzt um 86 Cents auf $26.38.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Seit einigen Tagen weisen wir in unseren charttechnischen Trendchecks darauf hin, daß im Bereich von 25,7 US $ eine zentrale Unterstützung für den Ölpreis liegt. Wenn diese nicht halten sollte, wäre dies mit weiter nachgebenden Notierungen bis in den 22-23 US $ Bereich verbunden. Es sah bereits so aus, als ob diese starke 25,7er Unterstützung aufgegeben werden würde, just zu diesem Zeitpunkt wird die Maßnahme der OPEC bekannt, wonach die Ölförderung gedrosselt werde. Was die Ölpreisfindung anbelangt, spielen hier zahlreiche Faktoren unterschiedlicher Kategorien eine Rolle. Es läßt sich nicht bestreiten, daß die charttechnische Auswertung des Ölpreisverlaufs ebenfalls ein Kriterium darstellt. Öldrosselung, Ölverknappung und damit festere Ölpreisnotierungen. Folglich dürfte der Ölpreis die 25,7 US $ Supportmarke halten können bzw. es dürfte zumindest weitere Versuche der Stabilisierung auf diesem Niveau geben.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreis stabilisiert sich auf zentralem Support 23.09. 11:55
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 25,77 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Gestern hatten wir in einem zweiten Trendcheck darauf hingewiesen, daß Öl intraday wieder anziehen konnte. Phasenweise war Brent Öl unter den zentralen Support bei 25,7 US $ abgefallen. Auf Tagesschlußkursbasis konnte diese wichtige Unterstützung jedoch zurückerobert werden. Dies dürfte nun zu einer ersten Stabilisierung im Supportbereich und zur Einleitung einer ersten Gegenbewegung in Richtung 26,7 US $ Marke führen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
b>Ölpreis kommt intraday doch wieder 22.09. 17:41
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 25,77 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate zu dem Trendcheck von heute um 11.46 Uhr (1 Kerze = 1 Tag)
Nach dem heftigen Intraday-Verfall zieht der Ölpreis am Nachmittag doch nochmals merklich an. Vergleichen Sie den aktuellen Tageschart mit dem von 11.46 Uhr. Der zentrale Support bei 25,7 US $ ist damit wieder zurückerorbert.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreisentwicklung - Jetzt geht es zur Sache! 22.09. 11:46
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 25,91 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate. (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Der Support bei 25,7 US $ wird nicht gehalten. Die 25,7 US $ Marke hat eine zentrale Bedeutung! Zitat aus der Vorgänger-Kommentierung: "Wenn die 25,7 also nicht gehalten werden kann, würde sich Downpotential bis 24,17 US $ ergeben. Anschließend müßte mit einem Retest des prominenten Lows bei 22,57 US $ gerechnet werden.". Diese Aussage greift nun.
Prognose: Ziel 1 : 24,17 US $. Kann die 24,17 nicht verteidigt werden, ergibt sich als nächstes Ziel die 22,57 US $ Marke.
S. ausführliche Vorgänger-Kommentierung.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Die Woche des crashartigen Ölpreisverfalls 19.09. 17:11
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 25,69 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate. (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Vom 28.07.03 bis zum 02.09.03 bildete sich ein symmetrisches Konsolidierungsdreieck im Bereich einer übergeordneten BUY Triggermarke bei 29,5 US $ aus. Die 29,5 wurde phasenweise signifikant überschritten und damit ausgelöst. Dies stellte sich als Bullenfalle heraus. Auch wir waren zwischenzeitlich von einem Ausbruch nach oben ausgegangen und mußten anschließend unser Bias konsequent ändern. Seit dem 03. September 2003 befindet sich der Ölpreis in einem crashartigen Kursverfall; hierbei handelt es sich um eine Ausbruchbewegung aus dem beschriebenen Konsolidierungsdreieck. Unsere charttechnischen Kursziele bei 26,7 und 25,5 US $ wurden nun allesamt erreicht. In Höhe der 25,7 US $ Marke liegt nun eine entscheidende Unterstützung, in deren Bereich sich der Ölpreis seit gestern bewegt.
Prognose: Wenn der Support bei 25,7 US $ auf Tagesschlußkursbasis nicht halten sollte, wird es sehr kritisch! Das wiederum ist fundamental "gut". Wir können unser Heizöl günstiger einkaufen und wir können billiger tanken. Außerdem sind niedrige Ölpreise Zucker für die Wirtschaft. Wenn die 25,7 also nicht gehalten werden kann, würde sich Downpotential bis 24,17 US $ ergeben. Anschließend müßte mit einem Retest des prominenten Lows bei 22,57 US $ gerechnet werden. Wenn die 25,7 gehalten wird, gehen wir von einem "Bounce" in Richtung 26,7 US $ Marke aus.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Wann tanken, wann Heizöl kaufen? 17.09. 18:05
Solche und ähnliche Anfragen werden immer wieder an uns gerichtet. In der Tat können Sie anhand der von uns ausgewerteten Ölpreisdaten ihr Timing abstimmen. Daß der Ölpreis seit Tagen regelrecht nach unten wegbricht, bekommt man tendenziell sehr eindrucksvoll an den aktuellen Benzinpreisen mit.
Enormer Ölpreisverfall setzt sich fort 17.09. 15:16
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 26,21 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Das erste kurzfristige charttechnische Kursziel von 26,7 US $ ist erreicht. Ohne vorher eine kleine technische Gegenreaktion einzuleiten, fällt der Ölpreis weiter ab. Das Folge-Kursziel liegt wie berichtet bei 25,7 US $.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreis auf Wochentief - Jetzt im Abwärtstrend 12.09. 21:47
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 27,73 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Diagnose: Der Ausbruch von Anfang August 2003 über den BUY Trigger bei 29,5 US $ hat sich als Fehlausbruch herausgestellt. Das ist die Aussage, die sich aus der Auswertung des Ölrpeisverlaufs dieser Woche machen läßt. Der Ausbruch aus der symmetrischen Konsolidierungsdreiecksformation, die sich von 28.07.2003 bis 02.09.2003 ausgebildet hatte, ist jetzt als signifkant einzustufen. Der Support bei 27,7 US $ wurde auf Wochenschlußkursbasis aufgegeben. Damit steht die kurz- bis mittelfristige Tendenz fest, sie ist leicht abwärts gerichtet.
Prognose: Charttechnische Kurszielmarken sehen wir bei 26,7 und anschließend bei 25,7 US $.
Stabilisierung des Ölpreises 11.09. 16:44
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 27,91 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Auf dem Support bei 27,7 $ kann sich der Ölpreis siet 5 Tagen stabilsieren. Von hier dürfte sich eine Gegenbewegung ausbilden; und zwar zunächst einmal in Richtung 29 US $.
S. Aussage der Vorgänger-Kommentierung.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
In dieser Woche starker Ölpreisverfall 05.09. 15:23
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 27,7 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate
Diagnose: In dieser Woche ist ein starker Preisverfall von Öl der Sorte Brent zu beobachten. Der Ölpreis ist aus einem 2monatigen Konsolidierungsmuster nach unten ausgebrochen.
Key Supportzone bei 27,7-18,1 US $
Die 29,5 US $ Marke stellt eine wichtige Unterstützung dar, die unterschritten worden ist, was charttechnisch negativ zu werten ist.
Prognose: Der Ölpreis steht jetzt in einer breiten Range zwischen 27,7 und 31,0 US $.
Heute steht Öl im Bereich des Supports bei 27,7 US $. Intraday wurde die Marke sogar unterschritten. Kurzfristig ist eigentlich mit einer Gegenreaktion in Richtung 29,0 US $ Marke zu rechnen. Dem steht ein in wenigen Tagen entstandenes extrem starkes negatives Kursmomentum gegenüber. Kann die 27,7 nicht gehalten werden, sind weitere Verluste bis 26,8 US $ wahrscheinlich. Den Autofahrer wird es freuen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Brent Ölpreiseinbruch ... 04.09. 12:30
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 28,29 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart.
Diagnose: Unsere Erwartungshaltung bzgl. einer Ausbruchbewegung aus dem Konsolidierungsdreieck nach oben war falsch. In dne beiden letzten Tagen ist der Ölrpeis der Sorte Brent nach unten ausgebrochen und auf einer Key Supportzone bei 27,7-18,1 US $ zum Stehen gekommen. Die 29,5 US $ Marke stellt eine wichtige Unterstützung dar, die unterschritten worden ist, was charttechnisch negativ zu werten ist.
Prognose: Der Ölpreis steht jetzt in einer breiten Range zwischen 27,7 und 31,0 US $. Kurzfristig ist mit einer Gegenreaktion in Richtung 29,0 US $ Marke zu rechnen. Dann gilt es abzuwarten, ob sich der erste Ausbruch als Fehlausbruch herauskristallieren wird oder nicht.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreiskonsolidierung kündigt Ausbruch an (2) 01.09. 13:03
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 29,86 US $ pro Barrel.
Anbei der obligatorische Tageschart als Kurzupdate.
Der Ölpreis läuft in einem bullishen Muster direkt unter der oberen Begrenzung eines größeren Konsolidierungsmusters entlang, das sich wie berichtet seit August 2003 ausgebildet hat.
Das Set Up steht :
Kurzfristiger BUY Trigger : 30,6 US $.
Wichtige Unterstützung bei 29,3-29,5 US $
Ein Ausbruch in den kommenden Wochen nach oben über 30,6 US $ würde kurz- bis mittelfristig nicht nur Potential bis 31,5 US $, sondern bis ca. 33 US $ bedeuten.
Ölpreiskonsolidierung kündigt Ausbruch an 26.08. 14:58
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 30,09 US $ pro Barrel.
Anbei der obligatorische Tageschart als Kurzupdate.
Die bisherige Spitze des seit Ende April 2003 bestehenden mehrphasigen Aufwärtstrends
wurde am 06.08,03 bei ca. 31 US $ erreicht. Uns 31,5 US $ Kursziel wurde also noch nicht ganz erreicht. Seit Anfang August konsolidiert der Ölpreis der Sorte Brent in einem volatilen Muster, das kurz/mittelfristig eine Ausbruchbewegung ankündigt.
Kurzfristiger BUY Trigger : 30,6 US $.
Wichtige Unterstützung bei 29,3-29,5 US $
Ein Ausbruch in den kommenden Wochen nach oben über 30,6 US $ würde kurz- bis mittelfristig nicht nur Potential bis 31,5 US $, sondern bis ca. 33 US $ bedeuten.
Brent Oil nachrichtenbedingt leicht rückläufig 07.08. 08:43
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 29,87 US $ pro Barrel.
Gestern hat der Ölpreis merklich abgegeben. Und zwar nachrichtenbedingt. Anbei die gestrige Nachrichtenmeldung aus dem Boerse-go.de Newsfeed.
Ölpreis gibt nach Vorratsanstieg nach
Nach einem Bericht über unerwartet hohe US-Lagerbestände an Öl ist der Ölpreis am Mittwoch deutlich gesunken. Wenige Stunden zuvor war man auf den höchsten Stand seit dem Ende des Irak Kriegs geklettert.
Der Preisumschwung kam, als die US-Regierung bekannt gab, dass die Lagerbestände nicht um die erwarteten 500 000 Barrel, sondern um 2,9 Mio Barrel in der vergangenen Woche angestiegen waren. "Das Importniveau ist ziemlich gesund", erklärte ein Analyst.
Zuletzt kostete der Brent zur Septemberlieferung 29,48$, 45 Cents weniger als am Vortag. Im Tagesverlauf war man zuletzt auf 30,44$ angestiegen.
Händler rechnen jedoch weiter damit, dass sich der Ölpreis auf hohem Niveau bewegen wird. Schließlich führt der Irak aktuell nur 700 000- 800 000 Barrel Öl pro Tag aus, vor dem Krieg waren dies noch 2,2 Mio Barrel/Tag gewesen. Eine durch Sabotageakte in der Türkei beschädigte Ölpipeline ist beispielsweise noch immer nicht repariert.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Im High der Ausbruchbewegung über den BUY Trigger bei 29,5 US $ wurden 30,92 US $ erreicht. Die kurzfristige Zielmarke von 31,5 US $ wurde bisher noch nicht erreicht. Die neue Situation sieht so aus, daß der Ölpreis eine Pullbackbewegung zurück in den Bereich des Triggers bei 29,5 US $ ausbilden dürfte. Bei 29,5 US $ sollte der Kurs wieder anziehen in Richtung 30,92 US $. Ein Überwinden von 30,92 US $ würde dann das Kursziel von 31,5 US $ generieren. Fällt der Ölpreis jedoch jetzt unter 29,5 US $, müßte mit einem Abrutschen des Ölpreises bis 27,7 US $ gerechnet werden.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreis bricht aus (2) 06.08. 13:57
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 30,8 US $ pro Barrel.
Aktualisierter Tageschart. S. Aussagen der Vorgängermeldungen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Ölpreis bricht aus 05.08. 23:40
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent -
Kursstand: 30,25 US $ pro Barrel.
Tageschartupdate. Der Verlauf des Ölpreises erfolgt im Rahmen der Erwartungen. Die benannte BUY Triggermarke bei 29,5 US $ wurde in dieser Woche nach oben gebrochen und damit das kurzfristige Kursziel von 31,5 US $ ausgelöst. Insofern dürfte Öl kurzfristig in den kommenden Tagen weiter fester tendieren.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Brent Oil intraday über BUY Trigger 04.08. 15:00
Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent intraday aktuell : 29,43 US $ pro Barrel.
Aktueller 5 Minutenintradaychart als Kurzupdate.
Intraday oszilliert Brent Oil nach dem Ausbruch über die 29,5 US $ Marke oberhalb dieser kurz/mittelfristigen maßgeblichen BUY Triggermarke seitwärts.
Kurz-Zusammenfassung des Trigger Set Ups :
NEUTRALE RANGE : 26,0 bis 29,5 US $
> 29,5 $ = Schneller kurzfristiger Preisanstieg bis 31,5 US $
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Brent Oil - Beginnender Ausbruch?! 04.08. 09:00
Der Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent steht bei 29,43 US $ pro Barrel. Damit hat sich der Ölpreis der Sorte Brent der benannten BUY Triggermarke stark angenähert. Zeitweise wurden in den zurückliegenden Handelsminuten sogar 29,96 US $ erreicht.
Erstes Tageschart Kurzupdate.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
GodmodeTrader Prognose zur Benzinpreisentwicklung 01.08. 19:36
Der Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent steht aktuell bei 28,92 US $ pro Barrel. In dieser Woche ist der Ölpreis der Sorte Brent von 28,22 auf 28,93 US $ angestiegen. Seit Mitte Juni hämmern die Notierungen gegen die maßgebliche BUY Triggermarke bei 29,5 US $. Ein Überschreiten der 29,5 US $ Marke würde wie berichtet einen kurz- bis mittelfristigen Anstieg des Ölpreises bedeuten.
Charts erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Wird Tanken mittelfristig teurer?
31.07. 18:48
Der Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent steht aktuell bei 28,7 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart seit März 2003 als Kurzupdate. Ab jetzt werden wir diesen Chart täglich aktualisieren und den Bezug des aktuellen Ölpreises zu bestimmten charttechnischen Triggermarken angeben.
Kurz-Zusammenfassung des Trigger Set Ups :
NEUTRALE RANGE : 26,0 bis 29,5 US $
> 29,5 $ = Schneller kurzfristiger Preisanstieg bis 31,5 US $
Betrachtet man das Kursgeschehen seit Mai 2003, so muß leider konstatiert werden, daß sich ein größeres bullishes Kursmuster entwickelt, dessen BUY Trigger die 29,5 US $ Marke darstellt. Mittelfristig spricht dies für steigende Benzinpreise, um eine Antwort auf die Frage im Titel dieser Meldung zu geben.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Brent Öl in neutraler Range 30.07. 18:07
Der Rohölpreis der Nordsee-Sorte Brent steht aktuell bei 28,11 US $ pro Barrel.
Aktueller Tageschart seit März 2003 als Kurzupdate.
Seit dem 19.05.2003 bewegt sich Brent-Öl in einer neutral einzustufenden Range zwischen 26,0 und 29,5 US $. Direkt durch diese Range zieht sich die expl. GDL 200 (rote Linie), die derzeit bei 27,69 US $ verläuft und im kurz-/mittelfristigen Zeitfenster nahezu seitwärts verläuft.
Ein Preisverfall unter 26 US $ würde anschließend weiter nachgebende Notierungen bis 25,17 US $ zur Folge. Diie 25,17 US $ Mark stellt einen charttechnischen "Notfall Support" dar. Sollte er aufgegeben werden, wären mittelfristig deutlich nachgebende Ölpreisnotierungen die Folge.
Ein Anstieg über 29,5 US $ triggert eine Anschlußpreisanstieg bis in den 31,5 US $ Bereich.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.