Kommentar
07:00 Uhr, 03.03.2010

Ölpreis - Gibt es das 100% Setup ?!

Das könnte man an dem aktuellen Chart Setup von Öl überprüfen. Steigt der Ölpreis über 80,80 $ auf Tagesschlußkursbasis, ergibt sich sofort ein Kursziel von 85,00 $. Bei 85,00 $ ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass der Kurs mindestens zunächst nach unten abprallt.

Ölpreis (WTI) aktuell 79,7x $ pro Barrel.

Auch der Ölpreis rangiert in der Liste meiner Lieblingswerte 2010. Minimal-Kursziel bei 90 $, Maximal-Kursziel für 2010 bei ca. 100 $ pro Barrel.

Ausblick anbei : Jahresausblick 2010: Gold,Öl,Zucker,Kupfer,US-$ mit Kurszielen - 31.12.2009, 13:00 Uhr

Realpush Kurse : http://www.godmode-trader.de/WTI-Oel/WTI-Oelpreis/Handelsplatz/DB-Indikation

PROFI-Chart : http://www.godmode-trader.de/WTI-Oel/WTI-Oelpreis/Profichart/Handelsplatz/DB-Indikation

Ölpreisverlauf seit 2003 als Übersichtsdarstellung.

Bezüglich das übergeordneten Chartsetups läßt sich wiederholend festhalten, dass es solange intakt ist, wie der Ölpreis (WTI) über 72 $ pro Barrel notiert. Bei 72 $ liegen die maßgeblichen Intermediate Lows, unter denen Stops von taktischund strategisch ausgericheten Marktteilnehmern liegen dürften.

Mit dieser Analyse möchte ich auf die kurzfristige Entwicklung eingehen. Der mittelfristige "Hauptaufenthaltsbereich" liegt zwischen 70 $ und 85 $. Mit aktuell 79,xx $ notiert der Ölpreis im oberen Bereich dieser Spanne.

Steigt Öl auf Tagesschlußkursbasis über 80,80 $, generiert dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kaufsignal bis 85 $. Sollte der 85,00 $ Bereich erreicht werden, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem mindestens kurzfristigen Abprallen nach unten zu rechnen.

Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es am Markt selbstverständlich nicht. Charttechnische Analyse erlaubt das Austarieren von Wahrscheinlichkeiten. Als aktiver Anleger versucht man dadurch die Wahrscheinlichkeit auf die Seite seiner Transaktionen zu ziehen. Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es nicht!

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf seit Dezember 2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.rohstoff-report.de - Der reichweitenstärkste Börsenbrief mit Fokus auf Rohstoffen im deutschsprachigen Internet. Diese Publikation ist dauerhaft kostenlos.

http://www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/ - Limit Up, der neue Rohstoff Blog bei GodmodeTrader.de von und mit Jochen Stanzl und Kollegen.

Godmode Gold & Rohstoff Tradingservice - Kursziel- und Trendwendeprognosen und aktives Rohstoff-Trading von und mit Andre Tiedje.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten