Ölpreis Brent fällt deutlich zurück, aber ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Charttechnisch covern wir auf Godmode-Trader.de in der deutschen/europäischen Trackbox den Brent Crude Oil Future, der in London an der IPE gehandelt wird, und in der US Trackbox den Light Sweet Crude Oil Future, der in den USA an der Nymex gehandelt wird. Tendenziell laufen die verschiedenen Crude Oil Sorten synchron. Die Auswertung läßt Rückschlüsse beispielsweise auf bevorstehende Preisentwicklungen von Heizöl oder Benzin zu. Die richtungsweisenden, maßgeblichen Parameter in der Darstellung und Bestimmung des Ölpreises sind a) Brent Crude Oil Future (IPE), b) Light Sweet Crude Oil Future (NYMEX - USA), c) West Texas Intermediate (WTI - USA - maßgebliche US amerikanische Crude Oil Variante), d) OPEC Oil Basket Price (Durchschnittspreis diverser Crude Oil Sorten der einzelnen OPEC Mitgliedsstaaten). Der Brent Crude Oil Future bildet die Wertentwicklung von 1000 Fässern Nordseeöl ab. Obwohl Brent Crude Oil ein deutlich geringeres Handelsvolumen hat als andere Crude Oil Sorten, wird Brent Oil weltweit als die übergeordnete Benchmark verwendet.
Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 51,94$ (Endloskontraktdarstellung)
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 28.07.2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Kommentierung: Brent kämpft seit mehreren Wochen gegen die langfristige Pullbacklinie an. Zwar gab es bereits einen Wochenschlusskurs darüber. Aber diese reichte noch nicht für einen signifikanten Ausbruch. Im gestrigen Handel entfernte sich BRENT erneut recht deutlich von dieser Pullbacklinie. Dennoch zeigt sich bisher zumindest keine Topformation im klassischen Sinne. Das Tief der letzten Woche bei 49,51$ ist aktuell die kurzfristig entscheidende Unterstützung, zumal dort nun auch der Aufwärtstrend seit Dezember liegt. Solange diese Unterstützung nicht fällt, hat BRENT immer noch Chancen, einen signifikanten Ausbruch über die Pullbacklinie zu schaffen und anschließend bis ca. 70,00$ anzuziehen.
Chart erstellt mit Tradesignal
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.