Analyse
21:31 Uhr, 19.09.2014

NYSE Arca Gold Bugs Index - Unter ferner liefen

Seit 2013 gab es zwischenzeitlich relevante Bodenbildungsversuche. Sie wurden allerdings immer vor Erreichen wichtiger Chartmarken abgebrochen.

Im September des Jahres 2011 erreichte der Index sein Bullenmarkthoch bei 638 Punkten. Seitdem korrigiert der Index brachial. Aktuell notiert er bei 207 Punkten und ein Ende der Talfahrt ist aus charttechnischer Sicht bisher nicht in Sicht. Seit April 2013 spielt sich das Kursgeschehen in einer flacheren Abwärtstrendstrecke ab, die zeitweise als Bodenbildungsprozess interpretierbar war.

Nach oben liegt der entscheidende Widerstand bei 250 Punkten. Ein Anstieg darüber würde für technische Stärke sprechen, die endlich eine große Trendumkehr nach oben einleiten könnte. Unter 250 Punkten ist das Chartbild instabil und es besteht die Gefahr weiter fallender Notierungen in Richtung 160 Punkte.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Dutch-Dude
    Dutch-Dude

    Danke fuer Chart/ Analyse.
    ​Konnte auch sein das vorlaeufig (Tage/ Wochen ?) 200 ​Unterstuetzung ist.

    ​Der Markt fuer PM Aktien benimmt sich ob QE usw. keine Rolle spielt...

    07:08 Uhr, 22.09.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten