Analyse
18:36 Uhr, 30.06.2017

NYSE Arca BIOTECH Index - Mittelfristiges Kaufsignal, während der DAX fällt

Am Aktienmarkt rotiert das Kapital von Region zu Region, von Branche zu Branche. Während europäische Aktien und hochzyklische Chipaktien korrigieren, schiebt sich der US Biotechsektor nach oben.

In mehreren charttechnischen Beiträgen haben wir bei GodmodeTrader auf diese Entwicklung bereits hingewiesen. Die Biotechs sind zurück.

27.06.2017 - 10:00 Uhr Nach Megakaufsignal im Sektor: Diese 3 Biotechs sind einen Blick wert - Bastian Galuschka

28.06.2017 - 21:26 Uhr CELGENE - "Mini-Rücksetzer" wird von den Bullen gekontert! - Heinz Rabauer

21.06.2017 - 18:52 Uhr BIOTECH-SEKTOR bricht aus - CELGENE vor Rally! - Heinz Rabauer

Am 20.07.2015 erreichte der NYSE Arca Biotech Index (ursprünglich: Amex Biotech Index) bei 4.457 Punkten sein Allzeithoch. Seitdem korrigiert er, es sind mittlerweile 2 Jahre.

Seit Ende Februar dieses Jahres läuft ein größerer Range-Breakout. Am 19.06. kam es dann zu dem entscheidenden dynamischen Aufwärtsimpuls, der den Index in ein mittelfristiges Kaufsignal bugsiert hat. Das charttechnische Kursziel liegt bei 4.450 Punkten. Kurzfristig läuft eine Pullbackbewegung, die durchaus nochmals bis 3.500 Punkte verlaufen könnte. Wahrscheinlicher ist die Variante wieder anziehender Kurse oberhalb von 3.500.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten