Nvidia mit Gewinnrückgang im 1. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Der IT-Hardwarehersteller hat seine Zahlen für das erste Quartal 2012 mitgeteilt. Demnach musste Nvidia einen deutlichen Rückgang beim Nettogewinn hinnehmen und musste auch beim Umsatz Abstriche verkraften. Die Prognosen der Analysten wurden beim Gewinn getroffen und beim Umsatz übertroffen.
Der Nettogewinn brach im 1. Quartal von 135,22 Millionen Dollar oder 0,22 Dollar je Aktie auf 60,44 Millionen Dollar oder 0,10 Dollar je Anteilsschein ein. Der bereinigte Gewinn fiel von 165,71 Millionen Dollar oder 0,27 Dollar je Aktie auf 97,5 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie. Der Umsatz wurde mit 924,9 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 962,04 Millionen Dollar im Vorjahresquartal.
Analysten rechneten im Vorfeld der Zahlen mit einem Gewinn je Aktie von 0,10 Dollar und einem Umsatz von 916,17 Millionen Dollar.
Im Ausblick auf das zweite Quartal rechnet Nvidia mit einem Umsatz in einer Spanne von 990 bis 1,05 Milliarden Dollar. Analysten gehen hier von einem Umsatz von 976,20 Millionen Dollar aus.
NVIDIA Corporation ist ein führender Hersteller von IT-Hardware. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt und vermarktet Graphik- und Medienkommunikationsprozessoren und ähnliche Software für PCs, Workstations und digitale Entertainmentplattformen. Das Unternehmen stellt eine Vielzahl von 3D-Graphikprozessoren her wie auch Graphikprozesseinheiten (GPUs - graphics processing units), die bei Desktop-PCs und Laptops eingesetzt werden. Wichtige Partner des Unternehmens sind unter anderem Edom, Atlantic, Micro-Star, sowie Acer, Apple, Compaq, Dell, eMachines, Fujitsu-Siemens, Gateway, HP, IBM, Micron, NEC, Packard Bell, SGI oder Sony.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.