Highlights der US-Vorbörse: Apple, Amazon, NetApp, JM Smucker, Nvidia
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Aktien, die in der US-Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen.
Apple vorbörslich im Minus
Die Aktie von Apple gibt vorbörslich um 0,93 Prozent auf 493,19 Dollar nach. Es wurden bereits über 100.000 Aktien umgesetzt. Am Vortag gab die Aktie Intraday bereits rund 30 Dollar ab. Hintergrund sind Probleme im wichtigen Tablet-Computer-Markt China. Amazon muss den Verkauf von Apple iPads in China stoppen.
Die Analysten von Barclays Capital halten in einer am heutigen Donnerstag aufgelegten Studie an ihrem "Overweight" Rating für das Apple-Papier fest. Auch das Kursziel von 630,00 US-Dollar wurde bekräftigt. Die Kollegen von Jefferies & Co bestätigen ihre Einstufung „Buy“ mit einem Kursziel von 599,00 US-Dollar.
Amazon vorbörslich unter Druck
Amazon steht vorbörslich unter Druck. Das Unternehmen muss den Verkauf von Apple iPads in China stoppen. Außerdem senken die Experten von Morgan Stanley ihr Anlagevotum für Amazon von Overweight auf Equal Weight. Die Aktie gibt vorbörslich um 3,89 Prozent auf 177,30 Dollar nach.
NetApp nach Zahlen im Aufwind
NetApp trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,58 Dollar die Analystenschätzungen. Der Umsatz liegt mit 1,57 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,56 Milliarden Dollar. Investoren zeigen sich mit den Quartalszahlen zufrieden. Die Aktie steigt vor US-Börseneröffnung um 9,08 Prozent auf 43,50 Dollar an.
JM Smucker nach Zahlen deutlich im Minus erwartet
JM Smucker verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,22 Dollar die Analystenschätzungen von 1,41 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,47 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 1,54 Milliarden Dollar. Außerdem enttäuscht der Ausblick. Das Unternehmen senkt seine Umsatzprognose für 2012 von 5,65 Milliarden Dollar auf 5,5 Milliarden Dollar. Die Gewinnprognose wird von 4,90 Dollar bis 5,00 Dollar auf 4,60 bis 4,65 Dollar je Aktie reduziert. Die Aktie bricht vorbörslich um 7,23 Prozent auf 42,50 Dollar ein.
Nvidia mit Gewinneinbruch
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat im vierten Quartal einen Gewinneinbruch von 32 Prozent zu beklagen und enttäuscht im Ausblick. Merrill Lynch stuft den Titel von buy auf neutral. Der Titel gibt vorbörslich um 6,56 Prozent auf 15,11 Dollar nach.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.