Analyse
14:44 Uhr, 08.08.2014

NVIDIA - Mit den Zahlen aus dem Sumpf

Zu den vorbörslichen Gewinner zählt die Aktie von NVIDIA. Der Anstieg kommt aus technischer Sicht auch in letzter Sekunde.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 17,46 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 17,46 $ (NASDAQ)

Mit Sumpf ist in diesem Fall eine wichtige technische Unterstützungszone um 17,50 $ gemeint. Diese wurde in den vergangenen Tagen mit Ach und Krach behauptet. Richtig aus dem Sumpf heraus nach oben lösten konnte sich der Kurs aber bislang nicht. Gestern legte der Tech-Konzern seine Zahlen zum zweiten Quartal vor und überzeugte dabei beim Gewinn. Aus Jandaya: NVIDIA übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,30 $ die Analystenschätzungen von 0,25 $. Umsatz mit 1,1 Mrd. $ im Rahmen der Erwartungen.

Die Zahlen führen in der Vorbörse zu aufkommendem Kaufinteresse. Rund 4% legt der Chipwert zu. Ein kurzfristiges Reboundziel bildet der EMA50 bei 18,40 $. Sollte dieser in den kommenden Tagen signifikant überwunden werden, hätte der Wert erneut das Potenzial, bis an das Jahreshoch bei 19,73 $ anzusteigen. Darüber befindet sich zwischen 20,00 und 20,50 $ eine langfristig massive Barriere, die kaum im ersten Anlauf zu überwinden sein dürfte. Neue Wochentiefs würden indes die Shorties auf den Plan rufen. Abgaben an die Kreuzunterstützung bei 16,31 $ wären in diesem Fall wohl die Folge.

NVIDIA Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten