Nvidia mit 22%-Chance und 44% Sicherheitspuffer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktie des US-Technologiekonzerns Nvidia (ISIN: US67066G1040), der sich seit einigen Jahren vom Produzenten von Computerchips für Spielekonsolen zum Hersteller von dringend benötigten Chips für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz entwickelt hat, legte allein in den vergangenen 12 Monaten um mehr als 200 Prozent zu. Die weit über den Expertenerwartungen liegenden Umsatzzahlen für das Vorquartal verliehen dem Aktienkurs einen neuerlichen Kursschub, der den Aktienkurs bis zum 24. Februar 2024 auf sein Allzeithoch bei 823,94 Euro ansteigen ließ.
Wegen der mächtigen Positionierung des Halbleiterkonzerns, die in Zukunft zumindest stabilisiert werden könnte und der durchwegs positiven Aussichten bekräftigten Experten mit Kurszielen von bis zu 1.000 US-Dollar (Bernstein Research) ihre Kaufempfehlungen für die Nvidia-Aktie.
Anlage-Idee:Für Anleger, die nun eine Investition in die bereits stark angestiegene Nvidia-Aktie in Erwägung ziehen und auch im Falle einer kräftigten Kurskorrektur der Aktie hohe Rendite erwirtschaften wollen, könnte als Alternative zum direkten Aktienkauf die Anschaffung eines Bonus-Zertifikates mit Cap interessant sein. Mit solchen Produkten können Anleger mit einem hohen Sicherheitspolster zu Jahresbruttorenditen im zweistelligen Prozentbereich gelangen.
Abgesehen von Dividendenzahlungen, wird der direkte Kauf der Nvidia-Aktie ausschließlich bei einem Kursanstieg für positive Rendite sorgen. Mit Bonus-Zertifikaten mit und ohne Cap können Anleger nicht nur bei einem Kursanstieg der Aktie, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Kursen äußerst interessanten Jahresrenditen erwirtschaften.
Die Funktionsweise:Wenn die Nvidia-Aktie bis zum Bewertungstag des währungsgesicherten Zertifikates (1 USD gleich 1 Euro) niemals die Barriere bei 450 USD berührt oder unterschreitet, dann wird das Bonus-Zertifikat mit Cap am 20. Juni 2025 mit dem maximalen Rückzahlungsbetrag in Höhe von 105 Euro zurückbezahlt.
Die Eckdaten:Das Société Générale-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000SU9YVH5) auf die Nvidia-Aktie, Bezugsverhältnis 0,1, verfügt über ein Bonuslevel und Cap bei 1.050 USD, der wegen der Währungssicherung und dem Bezugsverhältnis von 0,1 dem Betrag von 105 Euro entspricht. Der Cap definiert den maximalen Auszahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, dem 20. Juni 2025, aktivierte Barriere befindet sich bei 450 USD. Beim Nvidia-Kurs von 799 USD konnten Anleger das Zertifikat mit 86,13 Euro kaufen.
Die Chancen:Da das Zertifikat derzeit mit 86,13 Euro zu bekommen ist, ermöglicht es in 15 Monaten einen Bruttoertrag von 21,91 Prozent (gleich 16 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 43,68 Prozent auf 450 USD oder darunter fällt.
Die Risiken:Berührt der Kurs der Nvidia-Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere bei 450 USD und die Aktie notiert am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit eine Zehntel des am 20. Juni 2025 festgestellten Schlusskurs der Nvidia-Aktie zurückbezahlt.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Nvidia-Aktien oder von Anlageprodukten auf Nvidia-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: zertifikatereport.de