NVIDIA - Kaufwelle vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 875,280 $ (Nasdaq)
Am Freitagvormittag hatte ich in meiner Analyse „NVIDIA - Jetzt ist es doch langsam genug?“ auf die überkaufte Situation und die Nähe zu zwei wichtigen Pullbacklinien bei 966,04 USD oder sogar 1.007,66 USD hingewiesen. Die Aktie eröffnete noch positiv und kletterte auf das aktuelle Allzeithoch bei 974,00 USD.
Danach geriet der Wert aber massiv unter Druck und fiel unter deutlich überdurchschnittlichem Volumen auf 865,06 USD zurück. Die Kerze vom Freitag ist eine lange schwarze. Sie umfasst die Kerze vom Donnerstag vollständig. Da sich die Aktie zweifelsfrei in den letzten Wochen in einem Aufwärtstrend befand, kann die Kombination der letzten beiden Kerzen als bärisch Engulfing eingeordnet werden. Dass ein Aufwärtstrend vorhanden ist, ist eine notwendige Bedingung für das Auftreten eines bärisch Engulfings. Ohne einen Aufwärtstrend kann es kein bärisch Engulfing geben. Denn ein bärisch Engulfing ist ein Trendwendemuster nach einem Aufwärtstrend. Auf Wochenbasis zeigt sich ein Shooting Star, also auch eine potenzielle obere Umkehrkerze. Diese Kerze ist allerdings ein schwaches Verkaufssignal. Die Aktie ist nach dem Einbruch vom Freitag noch immer überkauft.
Konsolidierung eingeläutet
Das Hoch vom Freitag bei 974,00 USD in der Nvidia-Aktie hat das Potenzial für mehrere Wochen und auch Monate zu halten. Die Aktie könnte also in eine Konsolidierung übergehen. Nach dem Run der letzten Monate sind Kursverluste bis ca. 688,16 USD nur ein Rücksetzer an das log. 38,2%-Retracement der Rally ab Oktober 2023. Kurzfristig wichtige Unterstützungen liegen noch bei 823,94 USD und 746,11 USD. Nach dieser Konsolidierung kann die Aktie aber wieder nach oben blicken und mittel-langfristig in Richtung des noch offenen großen Ziels bei 1.204 USD ansteigen.
Sollte die Aktie aber überraschend das Hoch vom Freitag durchbrechen, dann wäre eine direkte Rally in Richtung dieses noch offenen Ziels möglich.
Fazit: Der Einbruch am Freitag dürfte Signalwirkung haben. Der Run in der Nvidia-Aktie dürfte vorerst vorbei sein.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.