NVIDIA – Es wird wieder schwieriger! Aktienerholung am Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 118,013 $ (Nasdaq)
Über künstliche Intelligenz und Nvidia hat in den vergangenen Monaten jeder gesprochen und das aus gutem Grund. Wir können davon ausgehen, dass künstliche Intelligenz in den kommenden Jahren zu großen Veränderungen führen wird. Nvidia steht in diesem Zusammenhang stark im Fokus, denn die hauseigenen Grafikkarten sind gefragter denn je. Das Unternehmen kam mit der Produktion nicht hinterher, schraubte die Verkaufspreise nach oben, genau wie den Unternehmensgewinn. Die Folge war klar: ein explodierender Aktienkurs bis zum aktuellen Allzeithoch bei 140,76 USD.
Jede Rally endet!
Während der Juni für Aktionäre in Nvidia noch positiv ausfiel, hatte man im Juli und August deutlich weniger zu lachen. Die Akte korrigiert und fiel dabei bis auf 90,69 USD zurück. In der Spitze summierten sich die Verluste auf über 35 %, bevor Käufer in den vergangenen Tagen wieder Druck machten.
Fairerweise muss man sagen, dass diese Zahlen ohne Kontext dramatisch erscheinen. Ein Kursrutsch von 35 % ist definitiv keine Kleinigkeit. Andererseits notierte die Aktie im Tief bei ca. 90 $ immer noch 100 % höher als zu Jahresbeginn. Wer am Jahreshoch einstieg, hatte zwar ein Problem, Anleger der letzten Monate dürften dem Treiben jedoch noch relativ entspannt begegnet sein.
Folgt noch ein Nachspiel?
Richten wir den Blick nach vorn, könnte es in den nächsten Tagen wieder spannend werden. Im Preisbereich von 120 bis 146 USD könnten die Verkäufer kurzfristig wieder zurückkehren.
Anschließend wird es interessant. Bemühungen für einen Boden sind zu erwarten. Setzen sich die Käufer tatsächlich durch, könnten sogar neue Allzeithochs folgen. Scheitern die Käufer in ihren Bemühungen, ist mit einem Test des Jahrestiefs zu rechnen.
Fazit: Auf kurzfristiger Ebene drängt sich in der Nvidia-Aktie aktuell kein neuer Einstieg auf. Ganz im Gegenteil. Kurzfristig könnte die Stimmung in den nächsten Tagen kippen. Im mittelfristigen und langfristigen Kontext wird die Aktie jedoch weiterhin bullisch gesehen.
Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Eröffne jetzt Trade beim Testsieger!
SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.