Analyse
09:25 Uhr, 18.05.2020

NVIDIA - Bullen drücken aufs Gaspedal

Die Nvidia-Aktie zeigt sich in einer sehr starken Verfassung. Dies wurde erst am Freitag wieder einmal bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 339,630 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 339,630 $ (NASDAQ)

Die Nvidia-Aktie markierte im Oktober 2018 ein Allzeithoch bei 292,76 USD. Anschließend geriet die Aktie massiv unter Druck und fiel auf ein Tief bei 125,50 USD zurück. Von dort aus zog der Wert wieder an. Mitte Februar 2020 kam es sogar zum Ausbruch über das Rekordhoch aus dem Jahr 2018. Allerdings schlug dann der „Coronacrash“ zu. Die Aktie setzte auf 180,68 USD zurück. In den letzten Wochen gehörte der Wert wieder zu den starken Werten im Nasdaq 100 und erholte sich deutlich.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Am 11. Mai kletterte er über sein bisheriger Allzeithoch bei 316,22 USD. Zwar pendelte die Aktie danach drei Tage um dieses Hoch. Aber am Freitag setzte er sich mit einer langen weißen Tageskerze nach oben ab. Er legte 5,73 % zu und war damit der größte Gewinner im Nasdaq 100.

Eine kurzfristige obere Trendbegrenzung liegt heute bei knapp 360 USD. Die obere Trendbegrenzung, die vor allem im Jahr 2018 die Bullen immer wieder eingebremst hat, liegt aktuell minimal über 400 USD. Diese beiden Trendlinie sind wichtige Hürde und zugleich auch wichtige Zielpunkte für eine weitere Rally.

Wo liegen mögliche Ziele?

Das Chartbild der Nvidia-Aktie macht einen klar bullischen Eindruck. Mit dem Ausbruch vom Freitag wurde die Aufwärtsbewegung auf allen Zeitebenen frisch bestätigt. Kurzfristig könnte der Wert noch in Richtung 360 USD und später in Richtung 400 USD ansteigen. Sollte es allerdings zu einem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends bei heute ca. 304,41 USD kommen, würde sich das Chartbild kurzfristig deutlich eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

COMPUGROUP - Kaufwelle in Sicht?

FRESENIUS SE - Im Rückwärtsgang

NVIDIA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten